1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit gmx mediacenter backup ziehen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Bene112, 23.07.07.

  1. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe ein gmx mediacenter und möchte nun meine Dokumente auf diesem Speicherplatz sichern.
    Zum Mediacenter bin ich schon über de Finder verbunden! Das war alles kein Problem, nun suche ich ein Programm ähnlich wie BACKUP welches man bei .mac benutzt um meine Dateien automatisch zu sichern, also das ganze automatisieren mit Zeit Plan usw!

    Bin für Antworten dankbar!

    Bene
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Vielleicht mit SuperDuper? Das nutze ich um auf ext. Festplatte zu sichern.

    Wie hast Du das Mediacenter in den Finder bekommen? Ich hab auch 5GB Speicher, mir war das bisher nur immer zu umstaendlich. Vielleicht haste einen Link oder Kurzanleitung, das waere klasse!

    Uwe
     
  3. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    einfah im Finder in der Menü Leiste auf Gehe zu dann Mit Server verbinden und dort den Namen des Servers eingeben https://mediacenter.gmx.de dann benutzer und passwort und schon funktioniert es!
     
  4. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
  5. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Jo, is schon eine feine Sache. Jetzt sollte man sich nurnoch mit allen gmx-Konten die man hat gleichzeitig Verbinden könnnen. Aber wenn ich das Passwort im Schlüsselbund speichere, dann connectet der Finder direkt.
     
  6. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Coole Sache! Nicht viel Speicher, aber für die wichtigsten Dokumente ausreichend. Und immerhin wesentlich mehr als .mac

    Uwe
     
  7. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    Wisst ihr denn wie ich jetzt direkt ein Backup da Lagern kann mit irgendeiner Software?
    Also automatisch!
     
  8. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Was hälst du vom Automator?

    Server suche - mit Server verbinden - Finderobjekte hochladen wenn noch nicht dort.


    Das Ganze dann noch ausschmücken mit irgendwelchen Regeln (geändert am) und fertig ist dein eigenes Backupprogramm...
     
  9. trent

    trent Gast

    Finde ich bei mir irgendwie nicht...
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Du musst die "angegeben Finderobjekte abfragen" und dann "Finderobjekte bewegen". Willst du das Objekt regelmäßig starten, kannst du dir in iCal einen extra Kalender "Automatoraktionen" anlegen und dort ein regelmäßiges Event hinzufügen. Als Erinnerung lässt du das als "Programm" gespeicherte Skript ausführen;)
     
  11. trent

    trent Gast

    Danke! Hab ich übersehen...
     
  12. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielleicht ist iBackup (freeware) das passende Backup-Tool für dein Vorhaben. Sollte auch WebDAV, wie z.B. das GMX Mediacenter, unterstützen.
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber der Upload auf das GMX Mediacenter kommt mir sehr langsam vor, im Vergleich zu gDisk.
     

Diese Seite empfehlen