Mit Elster Steuer 2006 auf dem Mac machen.

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hallo ich habe mich mal bei Elster angemeldet, und wollte dieses Jahr dort meinen Steuernachweis machen.Hat da schon jemand Erfahrung.
Die Adresse: Elster

Das ganze geht ja Online, weil Elster Formular nur auf Windows zu bekommen ist.

Danke für Hilfe.

Achja zu Anmeldung braucht man nur die Steuernummer.Pass gibt es dann per Email.:-D
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Schön wärs, wenn es so klappen würde

MacUser nutzen http://steuerfuchs.de/
nach erledigten Eingaben erfolgt dort ebenfalls eine Onlineübertragung an das Finanzamt
Mit meinem iMac G5 und Mac OS X 10.4.8 war die Abgabe ganz schön stressig und auch Steuerfuchs konnte nicht weiterhelfen.
Das Problem ist das JAVA Programm zur Übertragung. Dieses kleine Signiertool wird auf das Desktop durch Steuerfuchs geladen. Das wars dann auch. Nach langem probieren habe ich folgendes herausgefunden: Man muß das in den Dienstprogrammen vorhandene Java Web Start starten. Im sich öffnenden Fenster auf dem Desktop erscheint dann das Signiertool von Steuerfuchs,was man mit einem einfachen Mausklick auswählt. Im Menü-Programme- neues Desktopprogramm erstellen kann man dann auf dem Desktop ein neues Signiertool erstellen. Erst dann kann man mit einem Doppelklick auf dieses neue Tool die Übertragung vornehmen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also bei mir ging es vor einem Jahr ganz einfach über den Browser ans FA zu übermitteln - danach noch ausdrucken - unterschreiben und per Post hinterher