1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit einen Router W-Lan empfangen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Moeri, 27.03.07.

  1. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen älteren D-Link Router ausgegraben.
    Ich habe es mit dem schon geschafft das ich ihn an unseren primären router anschliesse und somit als weiterer W-Lan sender nutzen konnte.
    Meine Frage ist jetzt, ob dies auch geht ohne die beiden Router mit einem Lan Kabel zu verbinden, sonder dass ich mit dem D-Link Router per W-Lan die Internet daten vom primären Router empfange, er diese aber gleichzeitig auch über die 4 Lan Stecker und Antenne wieder ausgiebt. So dass ich also nur die Stromversorgung anschliessen muss.
    Denn dann müste ich nicht ein Kabel quer durch die Wohung ziehen. Das Prinzip wäre ja das gleiche wie eine Interne W-Lankarte, nur das diese Arbeit halt der Router übernimmt.
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ja das geht grundsätzlich!
    Das nennt sich dann ein WLAN Repeater! Ob dein Router das aber kann weiß ich leider nicht! Meine Fritz Box zum Beispiel kann das!!!
     
    Moeri gefällt das.
  3. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Toll, gut zu wissen!
    Dan werd ich mich mal ran machen dies herauszufinden!
    Vielen Dank für deine schnelle Antowrt
     

Diese Seite empfehlen