• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Eclipse GUI Layout erstellen

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit mit Eclipse GUI Layouts zu erstellen. In JBuilder geht das wunderbar, aber geht das auch in Eclipse? Brauch ich dafür ein Plugin??
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
da brauchst du unter eclipse ein plugin, wie zum beispiel das GEF. wenn du ein gutes gefunden und zum laufen gebracht hast, lass es mich wissen, bisher war ich mit allen unzufrieden oder brachte sie gar nicht erst hoch....

ansonsten gehöre ich ja eigentlich zu der spezies die immer laut rumschreit: "GUI-GUI-Building is evil". seit ich mich mit cocoa und dem Interface Builder beschäftigt habe, lasse ich auch ausnahmen gelten, aber gerade unter java schreibe ich guis immer noch lieber selber - nicht zuletzt auch aus performance-gründen...
 

Mitglied 7643

Gast
Also ich programmiere meine GUI normalerweise auch selbst, aber momentan habe ich keine Zeit um die GUI zu programmieren und außerdem ist das Programm etwas umfangreicher und das Fachkonzept wird sehr zeitintensiv-daher kommt mir jede nicht verschwendete Minute gelegen.
 

Mitglied 7643

Gast
Ist aber auch nicht weiter tragisch, dass es nichts gescheites für Eclipse gibt. Da muss ich halt auf JBuilder zugreifen, da der GUI Builder on-board ist.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Der Visual Editor laeuft nicht unter Eclipse und OS X. Der SWT Designer hingegen laeuft. Ist allerdings nicht wirklich billig.
 

Mitglied 7643

Gast
Muss dich leider enttäuschen; bei mir läuft er nun. Einfach über die Aktualierungsmöglichkeit von Eclipse installieren...
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
cellardoor schrieb:
Muss dich leider enttäuschen; bei mir läuft er nun. Einfach über die Aktualierungsmöglichkeit von Eclipse installieren...

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Werd das gleich mal probieren.
 

Mitglied 7643

Gast
Nach einer halben Stunde Testen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Plugin nicht viel taugt. Es ist zu langsam und das Arbeiten wir von ständigen Aussetzern begleitet. Das kommt definitiv wieder weg. Ich muss wohl auf die alte Tour meine GUI programmieren *freu* :(