1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Eclipse GUI Layout erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cellardoor, 07.12.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit mit Eclipse GUI Layouts zu erstellen. In JBuilder geht das wunderbar, aber geht das auch in Eclipse? Brauch ich dafür ein Plugin??
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    da brauchst du unter eclipse ein plugin, wie zum beispiel das GEF. wenn du ein gutes gefunden und zum laufen gebracht hast, lass es mich wissen, bisher war ich mit allen unzufrieden oder brachte sie gar nicht erst hoch....

    ansonsten gehöre ich ja eigentlich zu der spezies die immer laut rumschreit: "GUI-GUI-Building is evil". seit ich mich mit cocoa und dem Interface Builder beschäftigt habe, lasse ich auch ausnahmen gelten, aber gerade unter java schreibe ich guis immer noch lieber selber - nicht zuletzt auch aus performance-gründen...
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Also ich programmiere meine GUI normalerweise auch selbst, aber momentan habe ich keine Zeit um die GUI zu programmieren und außerdem ist das Programm etwas umfangreicher und das Fachkonzept wird sehr zeitintensiv-daher kommt mir jede nicht verschwendete Minute gelegen.
     
  4. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ist aber auch nicht weiter tragisch, dass es nichts gescheites für Eclipse gibt. Da muss ich halt auf JBuilder zugreifen, da der GUI Builder on-board ist.
     
  6. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Der Visual Editor laeuft nicht unter Eclipse und OS X. Der SWT Designer hingegen laeuft. Ist allerdings nicht wirklich billig.
     
  7. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Muss dich leider enttäuschen; bei mir läuft er nun. Einfach über die Aktualierungsmöglichkeit von Eclipse installieren...
     
  8. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Das ist ja mal eine gute Nachricht. Werd das gleich mal probieren.
     
  9. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Nach einer halben Stunde Testen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Plugin nicht viel taugt. Es ist zu langsam und das Arbeiten wir von ständigen Aussetzern begleitet. Das kommt definitiv wieder weg. Ich muss wohl auf die alte Tour meine GUI programmieren *freu* :(
     

Diese Seite empfehlen