mit der PSP ins Internet

  • Ersteller bunny23
  • Erstellt am

bunny23

Gast
Hallo,

ich habe einen Problem, ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann :)
Ich habe einen Pentium 4 und ich habe mir vor ca. einen Jahr, einen DSL Flatrate Vertrag gemacht und da war ein Modem dabei. Mein PC hat keine Wlan PCI-Karte.
Ich habe zum Geburtstag eine Playsation Portable geschenkt bekommen und ich würde gerne damit ins Internet gehen, weil die PSP WLan hat. Ich habe bei der PSP die Version 1.5 drauf gemacht und jetzt hab ich den Online Browser auf der PSP.
Man hat mir erzählt das ich nur eine WLan PCI-Karte kaufen muss und keinen WLan Router damit ich mit der PSP ins Internet kann, stimmt das???????

Sorry falls das eine dumme Frage von mir ist aber ich kenn mich da mit WLan nicht aus, ich hoffe das ich von euch hilfe bekomm :)

wünsche euch allen einen schönen abend noch.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mit einer Wlan-Karte wird das etwas schwierig. Theoretisch ginge es, dafür müsste aber der PC laufen und per DSL (evtl. auch ISDN/Modem) ans Internet angebunden sein (der PC würde hier als Bridge arbeiten)

Ich würde dir einen günstige WLAN Router empfehlen - gibt es meist bei Abschluss eines Internetvertrages von 1und1 und T-Online dazu.

Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

bunny23

Gast
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik entschuldige ich mich, aber ich kann nicht so toll deutsch :eek:
Ich habe ja schon einen DSLVertrag aber damals hat mich WLan nicht interessiert und jetzt brauch ich WLan :(

Eine Frage noch,wenn ich mir einen WLan Router kaufen würde kann ich dann damit ins Internet obwohl ich keine WLan PCI-Karte habe???
Ein Freund von mir war hier bei mir zuhause und er hat zu mir gesagt das ich keine WLan-Karte habe, aber mehr könnte er mir dazu auch nicht sagen, weil er es selber nicht wusste.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mathilda

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
also ein ethernet kabel anschluss ist garantiert dabei,
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Falls in Deinem DSL-Modem ein Router integriert ist, kannst Du da auch einen WLAN-Accespoint anschliessen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du ein Thema eroeffnest, dann such Dir vorher ein Forum aus, in das das Thema am ehesten passt. Ins Cafe gehoert eigtl alles, ausser den Themen, die nicht woanders Platz finden. Dein Thema haette ich persoenlich in das Forum Internet gestellt.

Ich hoffe Du kriegst alles hin...

- mathilda
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Und wenn Du auf ein Thema antworten willst, dann nutze doch den Antwort-Knopf.
Den Zitatknopf verwendet man nur, wenn man zitieren will.

Ansonsten verweise ich an dieser Stelle auf die FAQs, den Thread schoener posten von sin.

Hochachtung uebrigens, dass Du Dich fuer Deine mangelnden Deutschkenntnisse entschuldigst. Ich respektiere Deine Entschuldigung und Deine Kenntnisse.
Haettest Du das von Anfang an gesagt, haetten manche Missverstaendnisse zwischen mir und einigen Freunden verhindert werden koennen...
 

bunny23

Gast
Hallo,

danke an euch alle, das ihr mir versucht zu helfen.
Aber mein Problem bin ich immer noch nicht los :-c
Ich habe an meinem DSL Modem kein Router, was könnte ich da machen, damit alles klappt??
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Du kannst deinen PC - sofern er eine Ethernetkarte hat - direkt an den WLAN Router anschließen, sodass du hier keine extra WLAN-PCI Karte für den PC kaufen musst.

Beachte, wenn du einen WLAN Router betreibst, dass du das Funknetz absicherst (also Passwörter vergibst). Sonst surfen deine Nachbarn auf deine Kosten.
 

bunny23

Gast
Ok werde ich machen, vielen Dank von euch allen, ihr seid echt voll lieb :)
Hab mich echt über euch gefreut das ihr mir geholfen habt.

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das mit dem Antworten klappt ja schon prima!

Dir auch ein segenreiches Fest.

- mathilda
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Das wünsche ich dir auch :)
ich hoffe du konntest gestern noch was mit meiner persönlichen Nachricht anfagen. Die anderen empfehlen ja auch einen preiswerten Router.

Noch ein Tip. Ich würde anstelle der WEP Verschlüsselung die WPA Verschlüsselung wählen. Die ist bisjetzt um einiges sicherer.

Gruss
Gunnar
 

bunny23

Gast
Hallo Gunnar,

vielen Dank für deine Tips, ich habe noch eine kleine Frage an dich.
Wo bekomm ich günstige WLan Router her, bei eBay sind die zu teuer.

Liebe Grüße
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Bevor du dich in Unkosten stürzt und einen W-Lan Router kaufst, musst du dir aber auch im klaren sein, dass man mit der PSP im Internet nicht sehr viel machen kann, ausser Seiten ansurfen is da nicht viel, und das geht mit dem PC um einiges praktischer.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
:innocent: *Räusper*
Alle auf mich wieder ;)

Also ich würde mal bei dir im Ort schauen was es in den Fachgeschäften an Routern gibt. Ich kann da nichts spezielles empfehlen. Wenn du nur mit der PSP ins Netz wilst brauchst du bestimmt auch keinen 200 Euro Router. Es gibt schon Router für um die 30-40 Euro. Wlan Router sind meistens teurer.

Ich würde auch mal zb bei Händlern im Netz schauen und eine Vorauswahl treffen. Dann würde ich mich mal im realen Laden umschauen und mich beraten lassen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Gunnar schrieb:
Also ich würde mal bei dir im Ort schauen [...] Ich würde auch mal zb bei Händlern im Netz schauen[...] Dann würde ich mich mal im realen Laden umschauen und mich beraten lassen.
o_O

Bietet sich da jemand an? :-D Was hast Du denn in der E-Mail gestern abend geschrieben? Du hast ja maechtig Eindruck hinterlassen. Das mit dem "innocent" nehm ich Dir jetzt nicht mehr ab. :innocent:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Äh wie? :innocent:
Na, nur das was ich eben auch geschrieben habe. Hab doch nie zweideutige Absichten. Ehrlich nicht :innocent:

Gruss
Gunnar :)