1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem MacBook drahtlos ins WWW (Was braucht man?)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von madmax99, 26.05.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    da mein MacBook ja erst in ner Woche kommt, wollt ich mich jetzt schonmal mit den ganzen anderen Dingen befassen; mich vorbereiten.

    Thema: Mit dem MacBook drahtlos ins WWW
    Tja, also z.Z. sitz ich noch an einem Virenverseuchten Medion Rechner im Büro (nicht schön!).
    D.h. dass ich nur mit diesem ins Internet kann.
    Ich hab mich aber noch nie groß mit dem Thema "drahtlos" ins Internet beschäftigt, also verzeiht dumme Fragen. :)

    Mein Rechner iss an dieses Gerät hier angeschlossen
    [​IMG] Ein T- Sinus 111 DSL von T-Online.

    Was brauch ich jetzt um mit diesem Teil das Internet an mein MacBook zu bringen?
    Braucht mein MacBook nur irgendne Karte, oder muss ich an dem Rechner, an den das Sinus Gedönz angeschlossen iss irgendwas richten?

    Danke, schonmal!
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    einfach Airport anschalten und internet. viel spass.....mehr nicht...
     
  3. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    ist aber schon das falsche Forum für die Frage...:innocent:
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570

    Ja das stimmt...

    Aber es ist wirklich so einfach... Airport an, Mac book findet netz und dann kannst du dich einloggen mit Passwort... (oder evtl. auch nicht....)
     
  5. Appler

    Appler Gast

    ich habe selber den Router und soweit ich weiß ist bei der auslieferung das Wlan an un die verschlüsselung aus (unbedingt reinmachen, einfach deine IP eingeben bei der adresse)

    Gruß!
     
  6. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Ja stimmt, falsches Forum :eek:
    Trotzdem danke :-D
     
  7. Weasel

    Weasel Gast

    unbedingt verschlüsselung (wep oder besser wpa einschalten) !

    und natürlich per MAC-adresse nur deine(n) rechner zulassen. sonst kann jeder nachbar evtl. unbemerkt mitsurfen und allen möglichen quatsch machen
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ja, den MAC-filter sollte man immer mitnutzen, wenn man ihn hat!
     

Diese Seite empfehlen