1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem Internetverbunden bleiben?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von sinusmil, 03.12.06.

1. sinusmil

sinusmil Jonagold

Hi Leute,

ich bin ehr jemand der den Mac als Bleistift nutzt und sich also technisch nicht so arg auskennt. Die DSL Leitung von Alice habe ich allerdings ohne Probleme zum laufen gebracht, hab sogar geschafft das Netzwerkabel in die richtige Stelle meines Powerbooks zu stecken.

Nur plagt mich das Programm Internetverbindung alle paar Stunden ob ich mit
    dem Internet verbunden bleiben möchte. Also es fragt mich ganz höflich mit einem nervig aufpoppenden Fenster.

Ich hab jetzt schon mal mit meinen zwei linken Händen versucht das irgendwie zu unterdrücken, habs nicht hinbekommen.

Was muss ich tun damit mir diese Fenster nicht immmerzu auf den Sack geht.

Ich danke euch.

Achso is eines der Letzten Powerbooks, mit OSX 10.4.8

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> bei Anzeigen das Ding raussuchen mit dem du ins Internet gehts -> PPP-Optionen -> Da sollteste finden was du suchst ;)

edit: Oh ich seh grad das das bei PPPoE nicht geht, da hab ich leider keine Ahnung wie man es abstellt, sorry.

3. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Editedit:

Doch, doch! Ist schon richtig:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Dein Zugang (Ethernet) -> PPPoE -> PPPoE-Optionen: Haken weg bei "Alle x Minuten nachfragen...."

Gruss

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ah, okay, dann werden bei mir die Optionen wohl nicht angezeigt weils nicht aktiviert ist..

5. sinusmil

sinusmil Jonagold

Ah super ich danke euch, sehr sauber...

Grüße

6. Celmeador

Celmeador Jonagold

muchas gracias space =)

ärger mich gerade bloß, dass ich da nicht mal selber nachgeschaut habe, denn das war ja nun mal irgendwie klar, dass es da sein muss :)

Diese Seite empfehlen