1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Audacity Radiostream aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von good.groove, 30.09.06.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Ich möchte gerne heute abend eine Radiosendung aufnehmen. Habe mir dazu Audacity installiert... Bekomme die Einstellungen, trotz Hilfe, aber einfach nicht hin. Ist es mit dem Macbook überhaupt möglich einen Internetradiostream aufzunehmen?

    Vielen Dank!!

    Grüße,
    goody
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Sicher ist das mit dem MacBook möglich.
    Ob da Audacity das richtige Programm ist, bezweifle ich aber.
    Da gäb's noch Audio HiJack, StreamRipper, Radiolover, AudioRecorder usw.
    Kommt teilweise auf das Format des Streams an.
     

Diese Seite empfehlen