1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit airport express und windows 2000 ins netz - nur wie?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von aeroflotte, 03.01.06.

  1. aeroflotte

    aeroflotte Gast

    hallo,

    habe mich nach voller zufriedenheit mit itunes und meinem ipod an den airport express getraut - die vision von einem kabellosen wohnzimmer schien zu verlockend.

    kann jetzt auch über airtunes musik hören, komme aber nicht ins internetz - bin verzweifelt. :-[ ich kriege von der admin utility immer die meldung "im airport ethernet port ist nichts angeschlossen". stimmt aber nicht, habe da das dsl-kabel aus dem splitter eingesteckt. das ist doch richtig so? und was jetzt?

    freue mich über jede anregung in dieser sache und danke euch im voraus,
    aeroflotte
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    AW: mit airport express und windows 2000 ins netz - nur wie?

    Ähh aus dem Splitter raus? Du solltest wenn schon aus dem Modem in den Airport gehen, und vom Modem in den Splitter. Bin grad net zu Hause, aber so sollte es gehen.

    Gruß Schomo
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    AW: mit airport express und windows 2000 ins netz - nur wie?

    Falsch meines wissens ist nur die Airport Extreme Basistation mit einem Modem ausgestattet. Das heißt anstatt des Splitters muss zusätzlich noch ein DSL-Modem rein. Das heißt du musst es folgendermaßen Anschließen

    Airport Express ---Kabel--- DSL-Modem ---Kabel--- Splitter --- Hausanschluß vom Telefon

    Anders wirst du nicht ins Internet kommen. Es sei denn du kannst deine Express noch zurückgeben und gibst ein bisschen mehr für eine Airport Extreme aus. Diese scheint aber (hab nur kurz im Apple-Store geguckt) kein AirTunes zu haben. Das heißt du brauchst im Endeffekt noch ein Dsl-Modem.
     
  4. aeroflotte

    aeroflotte Gast

    AW: mit airport express und windows 2000 ins netz - nur wie?

    danke für euere schnellen antworten!

    das mit dem modem dachte ich mir auch schon, aber nach zwei anrufen bei der technischen hotline des verkäufers, wo mir versichert wurde, ich bräuchte kein modem, habe ich mich wohl auf die falsche spur locken lassen.

    danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen