1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mister Wong Widget

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von stalkerX, 25.05.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Quelle: Notepad | Web 2.0 Entwickler & seine Notizen
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn solcher Dienste nicht.
    Was sollte mich dazu bewegen, meine ganz persönlichen Favoriten im Internet zu veröffentlichen?
    Da machen manche Leute ein Riesentamtam um Online-Durchsuchungen (zu Recht) und stellen dann ihre Bookmarks zur Verfügung, damit man ohne großen Aufwand ein persönliches Profil von ihnen erstellen kann.o_O
     
  3. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    @landplage
    Das ist jetzt aber wirklich OFFtopic :)

    Keiner zwingt User dazu, aber jeder kann seine Bookmarks dort verwalten - aus welchen Gründen auch immer.
     
  4. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    OT:
    Hier in der Schweiz gibts eine Asiatische Restaurant Kette die Mister Wong heisst xD
     
  5. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Weiss ich, hatte ich mal recherchiert :)
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mein Banken-Profil könnte dann so aussehen:

    Sparkasse, Postbank, Volksbank, DiBa, Citibank, Sparda, Commerzbank, ...‚
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das ist mir schon klar, mein Beitrag war eher als Frage gemeint.
    Vielleicht ist das mit dem Mister Wong doch eine tolle Sache und ich verpasse glatt den Anschluß...
    Ich kann ehrlich nichts mit dem System anfangen. :-c
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hmm...ich habe sogar die Adressen meiner Banken in solchen Online Diensten angelegt. Mir entschliesst sich irgendwie der Sinn wiederum, was jemand mit solchen Informationen ueber mich machen moechte?
    Lauert mir da dann einer auf um mich zu interviewen? Sind da irgendwelche Werbeheinzis die nur drauf lauern Arbeit zu bekommen?
    Die Polizei? Na was machen die schon damit. Herr Zeitler ist bei der Postbank und bei der Volkbank im Stiftland und dann? Wie gehts weiter? In welcher Weise soll mich das be- bzw. entlasten sollte ich mal vor Gericht stehen.

    Hilft das jetzt irgend jemanden?
     
  9. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Du kannst ja den Post von mir nochmal durchlesen. Vielleicht entdeckst du da ja noch die eine oder andere Kleinigkeit. ;)
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich habe mir das widget aus einem grund geladen: um zu sehen auf was für seiten die leute so am tag am öftesten gehen. find ich interessant. mit den bookmarks teilen, man muss ja nicht alle teilen, man kann die, die man nicht teilen will, als privat markieren. eigentlich ist es doch auch ganz schön wenn leute bei anderen bookmarks zu seiten finden, die sich selber gebrauchen könnten.
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Es gibt genug Services, die versuchen ein konkretes Bild von ihren Kunden zubekommen.
    Mit der geplanten Umsetzung von RFID und Co. und der Vorstellung, dass durch die Globalisierung die Konkurrenz immer größer wird und man mit immer größeren "Waffen" kämpfen muss, ergibt sich die Logik, dass man innerhalb sehr kurzer Zeit ein komplettes Profil von dir erstellen kann.
    Wie das geht? Na zum Glück nutzt du ja nicht nur Mister Wong! Sagen wir noch irgendeine Stay-Friends-Website, ein Account bei GoogleMail, eine eigene Homepage und vielleicht mehr als 10 Treffer von deinem Namen mit näheren Spezifikationen bei Google und es ist möglich deine Vorlieben, dein aktuelles System, deine Software, deine Bekanntschaften, dein Internet-Verhalten, deine nähere Umgebung und noch ein paar mehr private Informationen herauszubekommen.
    Man denkt sich vielleicht, inwiefern es nützen sollte... in einer Zeit wo die oberste Devise lautet: Informationen, Informationen, Informationen!

    Speicherplatz kostet heute nichts mehr und auch Google hat schon sehr früh erkannt, dass Informationen der Schlüssel für einen erfolgreichen Weg sind.
    StudiVZ zum Beispiel. Für eine Rekord-Summe wurde es verkauft an Holtzbrink, welche das Projekt schon vorfinanziert hatte. Wieso ist Holtzbrink am StudiVZ interessiert? Weil es dort etwa 2-3 Millionen Menschen gibt, die alles von sich offen legen, und gerne zielgerichtete Werbung, auch SPAM genannt, erhalten.

    Ich bin sonst auch ein Mensch, der sich sagt, dass soviele Informationen niemanden etwas bringen. Aber da die Computer immer schneller werden. Die Logik immer besser funktioniert und es derzeit sogar wieder intelligente Programmierer gibt, sieht es doch so aus, dass sich wirre Informationen zu einem konkreten Muster zusammen setzen lassen.

    Aber das soll jeder machen wie er will.

    Es bleibt nur fraglich, was uns das alles bringt, denn im gleichen Atemzug treten wir den Datenschutz mit den Füßen und öffnen Menschen wie Herrn Schäuble jegliche Tür um uns noch transparenter, noch öffentlicher und für jeden zugänglich zu machen.
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich denke nicht unbedingt, dass du den Anschluss verpasst, du brauchst das einfach nicht. Dafür gibt es einfache Gründe, der einfachste Grund ist, dass du nur einen Rechner benutzt. Dann hast du deine Bookmarks dort und deine Mails auch.
    Anders stellt es sich dar, wenn du z.B. im Büro einen "fremden" Rechner, z.B. mit WindOS benutzt, aber dennoch Zugriff auf deine Mails und auch auf deine Bookmarks haben willst, ohne dass du sie auf dem Firmenrechner vorhalten und aktualisieren musst. Da sind mir dann Google oder Mr. Wong schon lieber. Auch vertrauenswürdiger :(
     
  14. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    ach komm, mach's nicht so spannend,
    mir erschließt sich nichts. ;)

    Grüße :)
     
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Auch an dich:
     
  16. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Du bist Betreiber eines Online-Dienstes!

    Grüße :)
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hab deinen Beitrag ganze 3mal gelesen und nichts annäherend sinnvolles entdecken können.
    Was mach ich nun? :( Die Grundschule nochmal besuchen?
    Hilfst du mir weiter oder willst du uns nur sagen, dass jegliche Kritik zum Trotze, du eigentlich auch dagegen bist, aber dich allem ergibst und nun die Taktik umdrehst, d.h. soviele Informationen wie möglich offen legst um so die Gegner zu verwirren?
    Wenn ja, dann muss ich sagen: Hut ab! Informier mich in 10 Jahren wie die Taktik funktioniert hat.
     
  18. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nein aber wisst ihr ich habe bereits erlaeutert warum man Profile sammelt. Wegen Statistiken usw. weiss nicht was man das uebersehen kann.
     
  19. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Um das Widget zu nutzen muss man nicht mal Mister Wong User sein - im Widget wird lediglich alle 6 Stunden aktuell populärer Surftipp eingeblendet. Nur wenn du willst, kannst du (auch deine lokale) Links per Drag&Drop bei Wong ablegen.
     
  20. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    ... weil's ein Zitat war, dachte es gehört garnicht zu deiner Aussage ;)

    Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen