Mist alles weg, mir ist schlecht :///

m@tze

Gast
Hi ihr lieben,

erst mal ein dickes Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon im Forum gesucht aber nix passendes gefunden.

Folgendes Problem. Mein PC hat einen Virus und lässt sich nicht mehr starten, blauer Bildschirm "SYSTEMFEHLER" und das wars. daher habe ich auf meinen Laptop Itunes gespielt und meinen ipod angeschlossen. 1.500 Titel sind weg, was kann ich tun, das kann doch nciht wahr sein, mir ist richtig schlecht. kann mir bitte bitte bitte jemand helfen???

Herzliche Grüsse

Matze:-[
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Zieh dir doch mal Knoppix und starte damit deinen Rechner. Mit ein wenig Glück hast Du wieder einen sicheren Zugriff auf deinen PC und kannst so die MP3s auf einen anderen Rechner im Netz kopieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die Windows Notfall CD der neuesten C't ist da sicher eine Hilfe ....

Gruss
Andreas
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Hast du denn die Lieder noch auf dem iPod, oder wurden die beim anschließen an den Laptop gelöscht?

Falls die Lieder noch auf dem iPod sind, kannst du die auf deinen Laptop provisorisch aufspielen, bis dein PC wieder hergestellt ist..
Das geht mit folgendem Programchen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014603.html

Viel Glück!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Versuch erstmal die üblichen Verdächtigen: Starten mit F8-Taste im abgesicherten Modus und evtl das Programm wieder runterschmeissen, was den Fehler verursacht hat, oder per Windows-CD-Start Systemwiederherstellung versuchen, oder mit einer Knoppix-CD versuchen an die Win-Files ranzukommen.

Steht zwar nicht in Deinem Post, denke aber, dass Du PC+Windows hast???


edit


Mist, ihr seid zu schnell ;)
 

m@tze

Gast
huhu,

echt lieb das ihr so schnell reagiert bin hier echt am verzweifeln, ok sind ja nur songs, aber so viele :eek:

Ich hab an meinem PC schon alles mögliche versucht. F8, abgesichterter Modus, starten in zuletzt funktionierendem Modus und und und. Ich habe Windows XP Professional drauf und eine Windows Start-CD hab ich nicht. Windows Notfall CD hab ich auch noch nie gehört. Sorry bin echt nicht grad der PC-Checker :) ich werde mir jetzt mal Knoppix runterladen und versuchen wenn ich das auf CD hab den PC zu starten, die lieder wurden übrigends auf dem Ipod gelöscht und Itunes ist auch komplett leer so ein mist :-c

Vilee liebe grüssle,

Matze
 

Mac_MjTom

Gast
Wenn Du den iPod am Labtop nicht neu initialisiert hast, kannst Du Deine Daten ohne Probleme kopieren. Die Lieder sind nur in versteckte Ordner gelegt. Wenn Du "versteckte Objekte anzeigen" angestellt hast, kannst Du sämtliche Lieder auf das Labtop kopieren.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hattest denn du alle Lieder in iTunes??? Bei mir sind die Lieder noch alle im Media-Player und anderen verschieden Ordnern (und auf CD;) ) abgesichert!
 

m@tze

Gast
huhu,

jep hatte die "säckelblöd" wie ich bin nur in itunes, keine sicherung da ich den ipod erst seid ca. 4 wochen habe. ein 40GB-Schätzchen :-D

aber ich hab die songs doch nicht mehr in versteckte dateien wenn sie nicht mehr auf dem ipod und nicht mehr in itunes sind, oder wie funzt das?

danke nochmal,

matze
 

Mac_MjTom

Gast
Hast Du, als Du den iPod an Dein Schleppi geschlossen hast, unter iTunes die Verwaltung unter den Schleppi gestellt, oder durch "Nein" dieses verweigert? Wenn Du die Verwaltung Deinem Schleppi übertragen hast, hast Du gleichzeitig die Lieder gelöscht. Die kannst Du nur mehr durch entsprechende Tools retten. Andernfalls kannst Du sie noch kopieren.
 

m@tze

Gast
hi,

die lieder sind komplett gelöscht, hab leider bei itunes mit yes bestätigt weil ich dachte es passiert nix da ich den ipod zuvor als festplatte aktiviert hatte *rofl*

durch welche tools kann ich sie denn noch kopieren? geht doch nciht wenn sie nicht in itunes und nicht mehr im ipod sind :(

so ein mist könnt mich echt sonst was :mad:
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

HIER EIN LINK

auf ein Wiederherstellungstool - mit der Demoversion kannst du mindestens mal prüfen ob was wiederhergestellt werden könnte...


mfg pi26