• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync doppelte Einträge??

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Als ich zum ersten mal mein iCal mit Missing Sync und Clié TJ25 von Sony sync. wollte, wurde ich natürlich gefragt ob ich "Alle Kontakte von Mark/Space Contacts vor dem Synchronisieren löschen" möchte. Leider hatte ich bis dahin nicht das Benutzerhandbuch durch geblättert und dann ist es auch schon passiert. Alle Einträge doppelt. Dann habe ich den PDA aus dem Profil genommen und einen neuen angelegt. Leider hat das nix gebracht. Die Frage kam nie wieder und jetzt wirdalles doppelt eingetragen. Weiß jemand wie ich das in Zukunft verhindern kann, das alles doppelt eingetragen wird??
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hatte ein ähnliches Problem mit einem SDA und Missing Sync: Ich hab dann einfach (furchbare Arbeit) immer einen der doppelten Einträge auf beiden Geräten gelöscht...o_O
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
So´n mist. Jetzt habe ich mir Missing Sync zugelegt, damit ich nicht immer alles einzelnt in beide Kalender eintragen muss, und jetzt habe ich doch doppelte Arbeit.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Achtung! Ich habe mit der Synchronisierung von iCal und einem MDA Compact beendet, da es nicht nur doppelte Einträge gab, sondern auch eine Zeitverschiebung von 1 Stunde.
Ich synchronisiere jetzt mit Entourage. Da klappt alles.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wie bereits öfter geschrieben habe ich missing sync für windows mobile auf meinem powerbook mit aktuellem osX ohne probleme im einsatz, mit abgleich der daten von iCal und adressbuch... klappt einwandfrei...
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Ich denke auch, das es reibungslos luafen würde, wenn ich nicht den einen Hacken vergessen hätte zu machen. Jetzt frag ich mich, ob es eine andere Alternative gibt, den Hacken nachträglich zu setzen, damit ich keine doppel Einträge habe.
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Guten Morgen, ich hatt auch schon verschiedene Schwierigkeiten mit missingSync. Wie in Deinem Fall lag der Hauptfehler jedoch nicht an der Software, sondern zwischen meinen Ohren. Markspace hat einen sehr kompetenten, freundlichen und schnelle Support. Ich empfehle daher auf deren Heimseite einen Hilferuf zu senden - da kommt sicher ein kompetenter Tipp. Ein kleiner Tipp von mir: Regelmässig eine Sicherungskopie von iCal udn Addressbuch. Bei doppleten Einträgen in iCal bzw. Addressbuch kann man dann wieder zu der zuletzt gesicherten Version zurückkehren. Viel Erfolg!