1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mirc ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Deepthroad@web.de, 26.12.05.

  1. hi

    früher auf meine windows pc hatte ich auch mirc drauf aber ich habe leider noch keine version für mac gefunden
    wenn jemand eine hätte währe es nice wenn er mir die geben könnte =)

    mFg
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Was macht denn Mirc eigentlich? Habe noch nie davon gehört...
     
  3. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hallo und willkommen, deepthroat@web.de !
    War das nicht sowas wie ein chat-Programm. Puh, habe im Studium mal an sowas gesessen. Kann mich aber nicht mehr entsinnen.
    Aha, ok. Habe gerade bei google "mirc" eingegeben. Es ist ein Chat-Programm (mIRC geschrieben).
    Die Kompabilität zu iChat kenne ich nun aber nicht, sorry. Da muss noch jemand anderes dran.
     
  4. mIRC ist ein IRC Chat Client, keine Ahnung ob es den auch für Mac OS X gibt, aber viele Leute scheinen dafür Colloquy zu nutzen.
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Aha, das würde auch den seltsamen Namen erklären! IRC habe ich noch nie benutzt, aber ich habe schon von etlichen IRC-Clients gelesen. Es empfiehlt sich, mal bei VersionTracker einfach nach IRC zu suchen.
     
  6. ich hab bei deiner seite gesucht aber keinen passend clinet gefunden den ich starten könnte ...

    mFg
     
  7. Schon mal Colloquy probiert welches ich in meinem letzten Beitrag verlinkt hatte?
     
  8. ja das funktioniert zumindestens schonmal ...

    aber egal auf welchen server ich geh ich kannn in keine chan rein .. das join fenster öffnet sich ned
     
  9. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Welche Colloquy Version setzt Du ein? Ich benutze den aktuellen Nightly Build 11/6/2005 von hier. Gibt's eine Fehlermeldung o. ä. oder was anderes in der Konsole zu sehen?

    Gruss
     
  10. Krüml

    Krüml Gast

    An den Kerl mit der schmutzigen Email adresse!!

    vielleicht hilft dir das ja weiter
    http://www.ircle.com/
    lg krüml
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    ircle kostet, das ist ja komisch. Ich dachte, solche kleinen Programme werden als Freeware heraus gegeben.
     
  12. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    mIRC für windows ist erste sahne und wie unison/mac (Usnet client) durchaus sein geld wert.

    Snak auf Mac kommt dem schon sehr nahe, auch was den preis betrifft...

    wundert mich das in der mac welt anscheinen IRC sogut wie nicht benutzt wird.

    ich für meinen teil treibe mich aber auch eher im usenet rum.
     
  13. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Jetzt muss ich mal ein wenig zurück rudern. Ich bin ja nicht gegen Bezahlen an sich, gute Software kaufe ich auch. Habe mich nur gerade gewundert, dass ausgerechnet ein uraltes System (gleichwohl es heute noch seinen Platz hat) mit proprietärer Software betrieben wird.

    Ich kenne mich allerdings auch gar nicht aus mit IRC. Auf Apples OS X-Downloadseiten gibt es eine Freeware namens Wired. Vielleicht sind solche kostenlose Programme ja geeignet, das eigene Verhalten zu analysieren, so dass bei Bedarf ein größeres/ anderes Programm gekauft werden kann.
     

Diese Seite empfehlen