• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mirc ?

hi

früher auf meine windows pc hatte ich auch mirc drauf aber ich habe leider noch keine version für mac gefunden
wenn jemand eine hätte währe es nice wenn er mir die geben könnte =)

mFg
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallo und willkommen, [email protected] !
Mainzelmaennsche schrieb:
Was macht denn Mirc eigentlich? Habe noch nie davon gehört...
War das nicht sowas wie ein chat-Programm. Puh, habe im Studium mal an sowas gesessen. Kann mich aber nicht mehr entsinnen.
Aha, ok. Habe gerade bei google "mirc" eingegeben. Es ist ein Chat-Programm (mIRC geschrieben).
Die Kompabilität zu iChat kenne ich nun aber nicht, sorry. Da muss noch jemand anderes dran.
 

Soul Monkey

Gast
mIRC ist ein IRC Chat Client, keine Ahnung ob es den auch für Mac OS X gibt, aber viele Leute scheinen dafür Colloquy zu nutzen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Aha, das würde auch den seltsamen Namen erklären! IRC habe ich noch nie benutzt, aber ich habe schon von etlichen IRC-Clients gelesen. Es empfiehlt sich, mal bei VersionTracker einfach nach IRC zu suchen.
 

Soul Monkey

Gast
Schon mal Colloquy probiert welches ich in meinem letzten Beitrag verlinkt hatte?
 
ja das funktioniert zumindestens schonmal ...

aber egal auf welchen server ich geh ich kannn in keine chan rein .. das join fenster öffnet sich ned
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
ja das funktioniert zumindestens schonmal ...

aber egal auf welchen server ich geh ich kannn in keine chan rein .. das join fenster öffnet sich ned
Welche Colloquy Version setzt Du ein? Ich benutze den aktuellen Nightly Build 11/6/2005 von hier. Gibt's eine Fehlermeldung o. ä. oder was anderes in der Konsole zu sehen?

Gruss
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
ircle kostet, das ist ja komisch. Ich dachte, solche kleinen Programme werden als Freeware heraus gegeben.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
mIRC für windows ist erste sahne und wie unison/mac (Usnet client) durchaus sein geld wert.

Snak auf Mac kommt dem schon sehr nahe, auch was den preis betrifft...

wundert mich das in der mac welt anscheinen IRC sogut wie nicht benutzt wird.

ich für meinen teil treibe mich aber auch eher im usenet rum.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Jetzt muss ich mal ein wenig zurück rudern. Ich bin ja nicht gegen Bezahlen an sich, gute Software kaufe ich auch. Habe mich nur gerade gewundert, dass ausgerechnet ein uraltes System (gleichwohl es heute noch seinen Platz hat) mit proprietärer Software betrieben wird.

Ich kenne mich allerdings auch gar nicht aus mit IRC. Auf Apples OS X-Downloadseiten gibt es eine Freeware namens Wired. Vielleicht sind solche kostenlose Programme ja geeignet, das eigene Verhalten zu analysieren, so dass bei Bedarf ein größeres/ anderes Programm gekauft werden kann.