• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minolta PagePro 8 Printserver

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Moin Leute,

ich habe folgende Frage und zwar nutze ich meinen Drucker "Minolta PagePro8" unter Windows XP, der an einem Router mit Parallelanschluss angestöpselt ist, d.h. ich kann per Wlan von überall auf dem Drucker drucken!
Das Problem ist, wie soll ich dieses auch auf dem Mac schaffen, dazu brauche ich doch einen Printserver für Mac oder??
Oder geht es irgendwie anders mit Systemeinstellungen etc.?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
 

Mitglied 25554

Gast
öhm kann man den drucker dann nicht einfach direkt mit der IP des routers und port 9100 ansprechen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wichtig zu wissen wäre, welcher Router das ist.

MfG
MrFX
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,
es ist ein SMC Barricade 7004AWBR und der Router hat einen Seriellen Anschluss, andem ist der Drucker angeschlossen!
Gruss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du meinst sicher Parallel...

Richte mit dem Drucker-Dienstprogramm einen LPD/LPR-Drucker ein, dem du die IP des Routers gibst und als Warteliste "lpt1".

Noch das passende Modell aus der Liste wählen und fertig.

MfG
MrFX
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Moin,
Danke schon mal, der Drucker druckt zumindest etwas, nur wenn ich verstehen würde was??
Den Drucker gibt es nicht in der Liste, deswegen nimmt er ihn als PostScript-Drucker, dann kommen nur Hyroglyphen raus!!!
Der Drucker ist schon alt, wie soll ich denn in die Liste reinkriegen?
Gruss
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Moin,
Danke Mann, hätte ich nicht gedacht, dass das gehen würde, jetzt kann ich noch mehr auf MICKIMAUS (Microsoft) verzichten :p!!!

Gruss