1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minolta PagePro 8 Printserver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sanda, 20.07.07.

  1. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Moin Leute,

    ich habe folgende Frage und zwar nutze ich meinen Drucker "Minolta PagePro8" unter Windows XP, der an einem Router mit Parallelanschluss angestöpselt ist, d.h. ich kann per Wlan von überall auf dem Drucker drucken!
    Das Problem ist, wie soll ich dieses auch auf dem Mac schaffen, dazu brauche ich doch einen Printserver für Mac oder??
    Oder geht es irgendwie anders mit Systemeinstellungen etc.?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruss
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    öhm kann man den drucker dann nicht einfach direkt mit der IP des routers und port 9100 ansprechen?
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wichtig zu wissen wäre, welcher Router das ist.

    MfG
    MrFX
     
  4. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    es ist ein SMC Barricade 7004AWBR und der Router hat einen Seriellen Anschluss, andem ist der Drucker angeschlossen!
    Gruss
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du meinst sicher Parallel...

    Richte mit dem Drucker-Dienstprogramm einen LPD/LPR-Drucker ein, dem du die IP des Routers gibst und als Warteliste "lpt1".

    Noch das passende Modell aus der Liste wählen und fertig.

    MfG
    MrFX
     
  6. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Moin,
    Danke schon mal, der Drucker druckt zumindest etwas, nur wenn ich verstehen würde was??
    Den Drucker gibt es nicht in der Liste, deswegen nimmt er ihn als PostScript-Drucker, dann kommen nur Hyroglyphen raus!!!
    Der Drucker ist schon alt, wie soll ich denn in die Liste reinkriegen?
    Gruss
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  8. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Moin,
    Danke Mann, hätte ich nicht gedacht, dass das gehen würde, jetzt kann ich noch mehr auf MICKIMAUS (Microsoft) verzichten :p!!!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen