1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiniVigor 128 ISDN und faxstf

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Luca, 06.03.06.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Guten Abend,

    unter 9.1 habe ich eine sehr komfortable Faxsoftware genutzt (s.o.) gibt es eine vergleichbare für 10.3????
    Die Betriebseigene kooperiert leider nicht mit dem minivigor.

    Gruß Luca
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    FaxSTF gibt es auch für OS X (siehe unter smithmicro.com). Allerdings habe ich bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Die Faxfunktion unter OS X ist erst ab Tiger wirklich brauchbar, weil zuvor kein (leicht einsehbares) Versandprotokoll existierte.

    Das eingebaute Modem ist für den Faxversand mehr als ausreichend. Aus Kompatibilitätsgründen macht auch die Faxanbindung des Minivigor (und des Webshuttle) ein Fax Class 3 daraus damit es an analoge Geräte (die immer noch die überwiegende Mehrzahl darstellen) gesendet werden kann. Und mehr als 14.400 bps unterstützt davon auch keines.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen