1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

miniSD Karte am Mac formatieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Oculi, 09.07.07.

  1. Oculi

    Oculi Macoun

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    120
    Ich habe mir eine 2 GB miniSD Karte mit Adapter gekauft. Nachdem die Karte auf einmal nicht mehr lesbar war, wollte ich diese neue formatieren.
    Über den Adapter und ein Kartenlesegerät bietet mir mein Mac nur das Festplattendienstprogramm an und dort neben den Mac Formaten auch nur MS-DOS.
    Das eigenartige ist, das die Karte dabei auch nur als 1 GB Karte erkannt wird.

    Frage:
    Wie formtiere ich eine solche Karte für mein SmartPhone?
    Welches ist das richtige Format?
    Woran liegt der 50% Platzschwund?
    Kann man eine solche Karte auch direkt im SmartPhone (HP iPAQ 6915) formatieren?
     

Diese Seite empfehlen