1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MiniDV Camcorder wird nicht von iMovie erkannt

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von space, 21.04.06.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hallo!

    ich habe mein Camcorder JVC GR-DX 48E mit einem 4/6 Firewirekabel verbunden, aber iMovie erkennt ihn nicht... In meiner Verzweiflung wollte ich schon die mitgelieferte JVC-Software "ImageMixer 1.7" installieren, aber beim Installieren wurde Classic aktiviert und beim genauen Hinsehen stand da, dass sie nur unter OS 9, nicht aber unter OS X Classic läuft... Ich habe aber gar kein OS 9!
    Mist!

    Würde eh lieber iMovie nutzen!
    Beim googlen kam ich leider auch zu keinem Ergebniss...
    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus

    Gruß
     
  2. Wildwater

    Wildwater Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    45
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Danke! An den SystemProfiler habe ich gar nicht gedacht!

    Und siehe da: Taucht nicht auf (sogar noch schlimmer: wenn ich die Kamera einstöpsel, dann wird auch mein externer Brenner plötzlich nicht mehr erkannt...hmm)!

    Knirsch!

    Betriebsart: SP / 16bit

    Habe beim googlen gelesen, dass die JVC Camcorder oft Probleme mit Firewire bereiten, da geht es aber immer um Windows und fehlende/falsche Treiber...

    Werde weiter googlen und/oder mich mal mit JVC in Verbindung setzen und melde mich dann wieder!
    Danke auch für den Link zu Vidi!
     

Diese Seite empfehlen