• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MiniDV Camcorder wird nicht von iMovie erkannt

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hallo!

ich habe mein Camcorder JVC GR-DX 48E mit einem 4/6 Firewirekabel verbunden, aber iMovie erkennt ihn nicht... In meiner Verzweiflung wollte ich schon die mitgelieferte JVC-Software "ImageMixer 1.7" installieren, aber beim Installieren wurde Classic aktiviert und beim genauen Hinsehen stand da, dass sie nur unter OS 9, nicht aber unter OS X Classic läuft... Ich habe aber gar kein OS 9!
Mist!

Würde eh lieber iMovie nutzen!
Beim googlen kam ich leider auch zu keinem Ergebniss...
Weiß jemand Rat?

Danke im voraus

Gruß
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Danke! An den SystemProfiler habe ich gar nicht gedacht!

Und siehe da: Taucht nicht auf (sogar noch schlimmer: wenn ich die Kamera einstöpsel, dann wird auch mein externer Brenner plötzlich nicht mehr erkannt...hmm)!

Knirsch!

Betriebsart: SP / 16bit

Habe beim googlen gelesen, dass die JVC Camcorder oft Probleme mit Firewire bereiten, da geht es aber immer um Windows und fehlende/falsche Treiber...

Werde weiter googlen und/oder mich mal mit JVC in Verbindung setzen und melde mich dann wieder!
Danke auch für den Link zu Vidi!