• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Miniaturansicht von Bildern in OSX 10.4

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,
ich habe in meinem OSX 10.4 zwar im Finder die "Symbolvorschau" aktiviert, so dass die bekannten Bilddateiformate wie JPG, PNG, PSD, ETC mit einer Miniaturvorschau auf dem Desktop erscheinen, dennoch zeigt mir der Finder z.B. bei ICON (u.a.) nicht eine solche Vorschau an! Weiß jmd. weiter? o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schau mal ob er es in Spaltenansicht auch nicht anzeigt. Eine Vorschau muss im Normalfall auch in den Bildern abgespeichert sein, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

daywalker1001

Gast
nun ja, sogar Windows kann ja icon-files anzeigen, wieso bekommt der mac das nich hin, grrr...?? :(
 

Soul Monkey

Gast
Bekommt der Mac doch hin, auch auf dem Schreibtisch.
 

daywalker1001

Gast
jo, aber eben nur auch dem desktop, leider. ich würde gern .icn-files in meinen angelebten ordnern auch sehen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mach ein Fenster auf, drück Command J und schalte Symbolvorschau zeigen ein
Voilà

Gruß
Daniel

PS: Vergiss nicht "Alle Fenster" zu aktivieren
PPS: Hier kannst Du auch den Hintergrund individuell verändern. zB mit einer Farbe oder mit einem Bild versehen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hier gibt´s ein PlugIn zum schnellen Erstellen von Thumbnails. Absolutes Must-Have. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi nochmal!

Was wahrscheinlich hier auch gut reinpasst ist der IconBuilder

Ein geniales Tool zum Erstellen von eigenen Ordner-Icons bzw. Desktop-Icons.

Manual als PDF beim download dabei.

Viel Spaß
Daniel
 

Anhänge

  • Icon.jpg
    Icon.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 128
  • Icon_Builder.jpg
    Icon_Builder.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 158
  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    18,2 KB · Aufrufe: 177