1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Miniaturansicht von Bildern in OSX 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daywalker1001, 07.02.06.

  1. Hallo Apfeltalker,
    ich habe in meinem OSX 10.4 zwar im Finder die "Symbolvorschau" aktiviert, so dass die bekannten Bilddateiformate wie JPG, PNG, PSD, ETC mit einer Miniaturvorschau auf dem Desktop erscheinen, dennoch zeigt mir der Finder z.B. bei ICON (u.a.) nicht eine solche Vorschau an! Weiß jmd. weiter? o_O
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schau mal ob er es in Spaltenansicht auch nicht anzeigt. Eine Vorschau muss im Normalfall auch in den Bildern abgespeichert sein, soweit ich weiss.
     
    #2 Dante101, 07.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.06
  3. nun ja, sogar Windows kann ja icon-files anzeigen, wieso bekommt der mac das nich hin, grrr...?? :(
     
  4. Bekommt der Mac doch hin, auch auf dem Schreibtisch.
     
  5. jo, aber eben nur auch dem desktop, leider. ich würde gern .icn-files in meinen angelebten ordnern auch sehen...
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mach ein Fenster auf, drück Command J und schalte Symbolvorschau zeigen ein
    Voilà

    Gruß
    Daniel

    PS: Vergiss nicht "Alle Fenster" zu aktivieren
    PPS: Hier kannst Du auch den Hintergrund individuell verändern. zB mit einer Farbe oder mit einem Bild versehen.
     
  7. Thx Daniel, scheint jetz zu gehen. :)
     
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Hier gibt´s ein PlugIn zum schnellen Erstellen von Thumbnails. Absolutes Must-Have. ;)
     
  9. super tip, thx! :cool:
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi nochmal!

    Was wahrscheinlich hier auch gut reinpasst ist der IconBuilder

    Ein geniales Tool zum Erstellen von eigenen Ordner-Icons bzw. Desktop-Icons.

    Manual als PDF beim download dabei.

    Viel Spaß
    Daniel
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen