• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MINI vs. NANO

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
So, ich melde mich mal wieder hier ;)

War gestern im Media Markt und gesehen, dass der Mini - 4 GB 190,- € kostet und der Nano - 2 GB 210,- € kostet.

Mir geht es eigentlich nicht um den Speicher, mir würden selbst 2 GB völlig ausreichen, jedoch möcht ich wissen, ob irgendein Problem spezifische Vor-/Nachteile mit sich bringt, außer den Farbdisplay bzw. den größeren Speicher.

Welchen würdet ihr nehmen?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich dachte auch das ich mit 4GB (iPod mini) dicke hinkomme... heute, einige monate später läuft mein iPod über, einfach kein platz mehr. und nicht wirklich viel das ich nicht unbedingt gerne dabei hätte... z.zt. überlege ich ob nicht doch der 30gb zu weihnachten angeschafft wird. aber wenn das so weitergeht am besten doch gleich die 60gb :cool:
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
naja, ich denke, mir sollten 500 lieder aufm pott genügen :D

hab ja aufm rechner nicht recht viel mehr als 2000 und davon hör ich vll. nur 200 - 300 immer durch ^^

also wie gesagt, speicherplatz wär mir egal ... ich hab den player halt täglich bei mir!

um 07 uhr wenn ich ausm haus geh bis 16 uhr, wenn ich nach hause komme läuft der eigentlich immer durch ... dadurch gehts mir mehr darum, dass er schön klein und handlich ist, als das er übelst viel speicher hat!
 

flashvipe

Gast
ich wollte mir anfangs auch den Nano zulegen - besitze momentan an alten iPod 40GB und nen Mini 4GB. Der 40GB hat schon laenger nicht mehr die Ladekraft wie mir anfangs versprochen wurde - aber was solls der wird eh nur daheim in docking station genutzt.
Ohne den Mini auf der andern seite koennte ich nicht mehr leben - ob in der gym oder unterwegs - immer mit dabei der mini.
naja wie gesagt anfangs wollte ich mir auch nen nano anschaffen - nur muss ich gestehn hat mich als besitzers eines alten 17"PB das USB2 (no Firewire) abgeschreckt hat. Ja ich haette es in USB 1 mode nutzen koennten aber das ist wie iTunes auf nem PC (einfach nicht das wahre :) !!!!)
Tja nun ist auch noch der neue iPod mit Video raus und ich weiss nisch mehr was ich will ;)
zurueck zum mini - was mir am mini so gut gefaellt ist die Guertelklammer (weiss nich ob die noch mitgeliefert wird). im vergleich ist das Halsband vom Nano ja en recht netter Joke aber ob das dann auch alltagspraktisch ist bezweifel ich (so mit joggen ist da nisch - ja ich weiss da gibts dann die armbaender) noe noe noe das brach ich alles nisch - mein mini laeuft und laeuft - und wenn ihm die Pusta ausgeht kann man mich ehr meist vom laufband in der Gym kratzen! speaking of 'kratzen" der mini ist auch nicht so kratzanfaellig :)

der ganze schnickschnack mit album art / phots im nano sit nisch fuer mich - wie gesagt ich mach des ding an steck mir die weissen stoebsel ins oerchien und los gehts. da er recht praktisch/zugaenglich an meinem Guertel haengt kann man auch ohne hinzuschaun weiter/zurueck skippen.

In dem Sinne wenn du kein USB2 hast und einfach das ding zum musik hoeren nutzen willst - get a MINI - vorallem da man momentan recht guenstig die ueberarbeitete 6GB version schiesen kann :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der nano ist schon hammermässig. ich würde mich allein wegen des formfaktors gegen 2 gig mehr speicher entscheiden... ;)
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
jetzt habt ihrs geschafft, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich will Oo

miiiiiiiiiiiiiiist ... naja ich werd gegen 5 nochmal in den laden gehen, mit was ich dann rauskomm, wir ne spontanentscheidung sein :D

P.S.: hab mir gerade itunes gemacht und nen paar bibliotheken gemacht ...

warum erkennt itunes nicht automatisch, wenn neue lieder in "eigene musik" kommen?!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
lacoste-89 schrieb:
[...]
warum erkennt itunes nicht automatisch, wenn neue lieder in "eigene musik" kommen?!

Das ist eben das Handicap für Tauschbörsenbenutzer. Du kannst die Bibliothek nur über iTunes pflegen. Das allerdings recht einfach. Ordner mit neuer Musik auf iTunes Symbol ziehen und fertig.
 

Yoshi

Gast
ich würde mir den nano holen... :D

habe selber seit september den mini... aber mitlerweile bereue ich es nicht gewartet zu haben... :/

gibts eigenlich ne chance das der nano mal in einer 6 (oder mehr)gb version rauskommt?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
unterstützt bearshare/windows nicht das automatische einfügen von musik in vorher definierte itunes playlists? schon lange her das ich mit meiner windose und p2p was gemacht habe... dank mac und iTunes bin ich doch beim legalen download gelandet. :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
also meiner meinung nach hätten die das farbdisplay einfach in den mini bauen sollen. der nano ist geil aber in meinen händen sieht der ziemlich doof aus weil man den kaum sieht :)

irgendwie find eich den trend zu immer kleineren dingen irgenwie nicht so doll auch wenn das der fortschritt ist. ich brauch knöpfe und keine knöpfchen wenn ich etwas bedinen will und am nano ist das schon alles ein wenig klein geraten meiner meinung nach.
außerdem fand ich die farben gut

mfg O
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
Ich hab den Mini 4GB. Der ist top! Mehr brauch ich nicht. Ein paar Hörbücher, die ja auch nur solange drauf sind bis ich damit durch bin und ein paar must-have-headbanger sachen.
Am Wochenende hatte ich den Nano mal in der Hand.... den mit 4GB... dafür würde ich mich locker von meinem Mini trennen :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Für 210€*würde ich aber den Nano nicht nehmen. 190€*für den mini sind übrigens auch zu teuer!
Im Apple Store bezahlst du 199€ und bekommst du den nano noch kostenlos graviert und nach Hause geliefert. Das Problem ist halt, dass der nano sehr gut gefragt ist und die Lieferzeit sehr lange ist.
Ladegeräte sind leider bei beiden Modellen nicht mehr inklu.
 

flashvipe

Gast
yup wird ueber USB2 geladen - beim MINI ging das noch via Firewire
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
flashvipe schrieb:
yup wird ueber USB2 geladen - beim MINI ging das noch via Firewire

den nano kann man mit passendem FireWire Kabel auch über FireWire laden....:)
nur eben nicht mehr Syncen