mini-player in menüleiste?

ijoe

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (den Mini-Player von) iTunes in die Menüleiste zu minimieren, sodass die Play- und Skip-Buttons dort neben den Icons von Airport, Sound, Bluetooth etc. angezeigt werden?

Wäre sehr praktisch... Falls iTunes diese Funktion (noch) nicht unterstützt: gibt es ggf. einen anderen Player für Mac OSX, der das tut?


Wäre für Tipps dankbar.

Cheers!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein Tip ist, wenn man nicht irgendwelche Synergy-spezifischen Funktionen braucht, der o.g. Butler, weil er noch so viele andere Funktionen bietet, schlicht: ein geniales Universalwerkzeug ist. Ich hab's da nicht ueber die Menueleiste geloest sondern ueber das Docklet im "Akkordion-Mode", d.h es miniaturisiert sich, wenn die Maus nicht drueber ist und waechst, wenn man die Maus dorthin bewegt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
Mein Tip ist, wenn man nicht irgendwelche Synergy-spezifischen Funktionen braucht, der o.g. Butler, weil er noch so viele andere Funktionen bietet, schlicht: ein geniales Universalwerkzeug ist. Ich hab's da nicht ueber die Menueleiste geloest sondern ueber das Docklet im "Akkordion-Mode", d.h es miniaturisiert sich, wenn die Maus nicht drueber ist und waechst, wenn man die Maus dorthin bewegt.
Tom, wie ist Deine Kontonummer? ;) :-D :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh ... :-D

Aber bislang bin ich unbestechlich und unkaeuflich ... ist in Deinem Fall ja auch gar nicht noetig. Gutes darf und muss ich propagieren.

Obwohl, wenn ich einen Zehner bekaeme fuer jeden Mac, der gekauft wurde, weil ich evangelisiert habe, wenn ich einen Zehner bekaeme fuer jeden bei Biehler gekauften RAM-Riegel, wenn ich einen Zehner bekaeme fuer jede Filemaker-Lizenz und fuer jedes Adobe-Programm, welche auf mein Anraten gekauft wurden etc. etc., dann haette ich paar Hunderter mehr (und natuerlich laengst wieder ausgegeben :-D).

Mit Programmen wie Butler ist's ehrlich gesagt schon bissl schwieriger. Warum? Weil die meisten Leute in meinem belebten Umfeld mich fuer einen "Computerfreak" halten, fuer einen Spezialisten, der in ihren Augen das alles meistert ... die haben oft schon mit all den on-board-Funktionen zu kaempfen und glauben, dass Tom da wieder mal was hat, was ihnen viel zu kompliziert ist. Mausschubser und ueber-das-Dock-Programm-Umschalter halt. (Ja, das klingt jetzt fuerchterlich herablassend, ist's aber nicht. Ich sage das denen breit grinsend auch in's Gesicht :-D Dazu gehoert dann auch mein Spruch, dass die linke Tatze gefaelligst auf die Tatzatur gehoert, warum sonst heisst sie Tatzatur.) Fuer diese Leute muss ich mir immer merken, in einem halben Jahr nochmal mit solchen Vorschlaegen zu kommen, sie auf kostenguenstige kleine Hilfsprogramme hinzuweisen etc.
 

ijoe

Gast
hej, besten dank für die ganzen links. you control:tunes ist ja im endeffekt das, was ich such(t)e. aber butler scheint mir auch für andere sachen ganz hilfreich zu sein...
 

Soul Monkey

Gast
Schau dir mal die MacUpdate Suchergebnisse für "iTunes controller" an, falls du etwas einfaches suchst ist vielleicht der ByteController interessant. Ich selber verwende Menuet welches der Peter weiter oben schon verlinkt hat. Oder du legst dir (s)einen Butler zu. ;)
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
hast du es schon mit "you controll:itunes" probiert?!
hat einige nützliche fähigkeiten!!!!
controltasten tauchen direkt neben der uhr/airport/... symbole auf
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
puno schrieb:
hast du es schon mit "you controll:itunes" probiert?!
hat einige nützliche fähigkeiten!!!!
controltasten tauchen direkt neben der uhr/airport/... symbole auf

ubs das hasst du ja schon entdeckt!!!