1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mini läßt sich nicht von DVD installieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cosmic, 30.12.06.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Da ich meinen PM G5 verkaufe, habe ich mir für den Übergang einen mini G4 (1.42GHz, 1GB RAM) gekauft. Meines Erachtens entspricht der Lieferumfang dem originalen Lieferumfang.
    Allerdings läßt sich das gute Stück nicht von der beiliegenden DVD installieren. Ein Installation von der DVD des mini meiner Tochter lief aber problemlos.

    Der Unterschied zwischen den DVD Beschriftungen sind diese:
    DVD1 - G4 1.45GHz (jetzt gekauft)
    • Mac mini
    • Mac OS version 10.4.2
    • AHT version 1.1
    • Disk version 1.0
    • 2Z691-5510-A
    DVD2 - G4 1.25GHz (von meiner Tochter)
    • Mac mini
    • Mac OS version 10.4
    • AHT version 1.0
    • Disk version 1.0
    • 2Z691-5455-A
    Jetzt die Preisfrage:
    Warum kann ich von der DVD1 den G4 nicht inistallieren, von der DVD2 aber schon?

    Ich habe doch wohl keine DVD von einem Intel mini bekommen?

    cosmic
     
  2. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Das könnte sein - oder da hat dir jemand einen anderen Mini geliefert.
    Schon mal "Über diesen Mac" angeklickt?
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Wie sollte man denn einen "anderern mini" erkennen können? Ich denke doch das ein mini G4 eben ein mini G4 ist ...

    Was ich jetzt interessant fände, wäre eine Info darüber wie die DVDs anderer minis beschriftet sind!

    cosmic
     
  4. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    frag mal DJ Rookie der hat noch einen intel macmini stehn
    wennstn bis mittwoch fragst gehts noch danach isses meins *grins*
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Kann den mal jemand bitte auf seine DVD sehen und posten was da draufgedruckt ist ?
     

  6. genau, was steht denn nu....da????
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich verstehe zwar nicht wieso das notwendig ist, aber hier die Infos:
    Prozessor 1.42 GHz PowerPC G4
    Speicher 1 GB DDR SDRAM

    Aber das ist bei einem G4 mini doch immer so ?!?

    In der Hardware-Übersicht steht dann noch das hier:

    Computername: Mac mini
    Computermodell: PowerMac10,1
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.8.9f1

    Aber auch das finde ich irgendwie nicht ungewöhnlich.


    Helfen würde mir sicherlich wenn der eine oder andere mini Besitzer mal den Aufdruck seiner DVD posten würde ...
     

Diese Seite empfehlen