• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini läßt sich nicht von DVD installieren

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Da ich meinen PM G5 verkaufe, habe ich mir für den Übergang einen mini G4 (1.42GHz, 1GB RAM) gekauft. Meines Erachtens entspricht der Lieferumfang dem originalen Lieferumfang.
Allerdings läßt sich das gute Stück nicht von der beiliegenden DVD installieren. Ein Installation von der DVD des mini meiner Tochter lief aber problemlos.

Der Unterschied zwischen den DVD Beschriftungen sind diese:
DVD1 - G4 1.45GHz (jetzt gekauft)
  • Mac mini
  • Mac OS version 10.4.2
  • AHT version 1.1
  • Disk version 1.0
  • 2Z691-5510-A
DVD2 - G4 1.25GHz (von meiner Tochter)
  • Mac mini
  • Mac OS version 10.4
  • AHT version 1.0
  • Disk version 1.0
  • 2Z691-5455-A
Jetzt die Preisfrage:
Warum kann ich von der DVD1 den G4 nicht inistallieren, von der DVD2 aber schon?

Ich habe doch wohl keine DVD von einem Intel mini bekommen?

cosmic
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Das könnte sein - oder da hat dir jemand einen anderen Mini geliefert.
Schon mal "Über diesen Mac" angeklickt?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wie sollte man denn einen "anderern mini" erkennen können? Ich denke doch das ein mini G4 eben ein mini G4 ist ...

Was ich jetzt interessant fände, wäre eine Info darüber wie die DVDs anderer minis beschriftet sind!

cosmic
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
frag mal DJ Rookie der hat noch einen intel macmini stehn
wennstn bis mittwoch fragst gehts noch danach isses meins *grins*
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Kann den mal jemand bitte auf seine DVD sehen und posten was da draufgedruckt ist ?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich verstehe zwar nicht wieso das notwendig ist, aber hier die Infos:
Prozessor 1.42 GHz PowerPC G4
Speicher 1 GB DDR SDRAM

Aber das ist bei einem G4 mini doch immer so ?!?

In der Hardware-Übersicht steht dann noch das hier:

Computername: Mac mini
Computermodell: PowerMac10,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.8.9f1

Aber auch das finde ich irgendwie nicht ungewöhnlich.


Helfen würde mir sicherlich wenn der eine oder andere mini Besitzer mal den Aufdruck seiner DVD posten würde ...