• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-DVI zu DVI und dann zu VGA?

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hio, hab mal wieder eine Frage:

kann ich wenn ich für das Macbook einen Mini-DVI auf DVI Adapter kaufe, mit einem normalen DVI auf VGA Adapter (den ich hier noch rumfliegen habe) das Signal auf einen VGA-Monitor bringen? Bin mir da nicht sicher ob das klappt, bräuchte dann halt nur ein Kabel und das wäre dann das Mini-DVI auf DVI, würde wieder 20€ sparen als wenn ich beide kaufen müsste.

Danke schonmal im Vorraus

Mfg Deep Volt
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein, das geht nicht. Der Mini-DVI auf DVI Adapter leitet nur das Digitalsignal weiter auf eine DVI-D Buchse. Ein DVI-auf-VGA Adapter erwartet aber eine DVI-I Buchse mit 4 zusätzlichen Pins.

Die Diskussion hatten wir z.B. hier schon mal.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ok thx, das hätte ich auch selber finden können, immerhin ist der Threadname fast der gleiche...schade das es nicht funzt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich hatte übrigens auch größte Mühe, den Thread wiederzufinden. Erweiterte Suche mit Suchbegriff "DVI*" plus Benutzernamen ging nicht... :innocent:
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Na dann danke für die Mühe die ich dir bereitet habe ;)