1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini-DVI zu DVI und dann zu VGA?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deep volt, 30.07.06.

  1. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hio, hab mal wieder eine Frage:

    kann ich wenn ich für das Macbook einen Mini-DVI auf DVI Adapter kaufe, mit einem normalen DVI auf VGA Adapter (den ich hier noch rumfliegen habe) das Signal auf einen VGA-Monitor bringen? Bin mir da nicht sicher ob das klappt, bräuchte dann halt nur ein Kabel und das wäre dann das Mini-DVI auf DVI, würde wieder 20€ sparen als wenn ich beide kaufen müsste.

    Danke schonmal im Vorraus

    Mfg Deep Volt
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, das geht nicht. Der Mini-DVI auf DVI Adapter leitet nur das Digitalsignal weiter auf eine DVI-D Buchse. Ein DVI-auf-VGA Adapter erwartet aber eine DVI-I Buchse mit 4 zusätzlichen Pins.

    Die Diskussion hatten wir z.B. hier schon mal.
     
  3. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Ok thx, das hätte ich auch selber finden können, immerhin ist der Threadname fast der gleiche...schade das es nicht funzt.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich hatte übrigens auch größte Mühe, den Thread wiederzufinden. Erweiterte Suche mit Suchbegriff "DVI*" plus Benutzernamen ging nicht... :innocent:
     
  5. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Na dann danke für die Mühe die ich dir bereitet habe ;)
     

Diese Seite empfehlen