• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DVI-auf-Video-Adapter funktioniert NICHT

  • Ersteller irgendwer
  • Erstellt am

irgendwer

Gast
Hallo, bin neu in der MacWelt, habe seit kurzem ein MacBook und bin auch sehr happy damit......aber......
Natürlich würde ich mir gerne diverse Sachen auf dem Fernseher ansehen. Deshalb habe ich mir auch brav einen MiniDVI Adapter angeschafft. Dumm ist, dass ich entweder zu dämlich bin um es hinzubekommen, oder aber da stimmt sonst wo was nicht. Es geht nämlich nicht.
Ich stecke den Adapter in mein MacBook und das Bild wird gröber. Ich drücke F7 und alles ist wie eh und jeh. Nur den Fernseher interessiert das alles herzlich wenig.

Am Adapter hängt ein gelbes Chinch Kabel, welches in einen Chinch-auf-AV-Adapter mündet, da mein Fernseher keinen Chinch Eingang hat. Ist das das Problem?
Ich habe die Kombi MacBook, MiniDVI-Adapter und Chinch Kabel an einem Beamer ausprobiert und es geht ohne Probleme.
Wieso nicht mit Chinch-auf-AV Adapter an meinem Fernseher???????
Zu Hülf!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
meinst du mit AV Scart ? dann ... adapter kaputt ?
 

systemsucker

Gast
Gibts bei diesen AV-Scart auf Cinch Adaptern nicht untersciede für in und out. Also meiner hat extra einen Wahlschalter für in oder out. Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus und villeicht ist der Wahlschalter ein überflüssiger Gimmick aber viellciht könnte das auch das Problem bei dir sein.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176