• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-DVI-auf-VGA-Adapter für eMac

appletree

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
15
hi ich habe mir vor kurzem im apple store diesen dvi auf vga adapter für den emac gekauft um das bild vom mac auf meinen tv zu bekommen

http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=M9320&wosid=0d1X9gYq2qTH21pEVP22hcopxEB

zu meiner verwunderung mußte ich aber feststellen das der dvi eingang am kabel anscheinend zu groß für den eingang am emac ist....kann das sein oder bin cih einfach nur zu blöd? das symbol am kabel passt jedenfalls überin zudem symbol am emac :) bin etwas verzweifelt denn ich kann mir nciht vorstellen das die das wieder zurück nehmen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
es gibt mini dvi (größerer stecker mit 2 kontakltreihen) und mini vga (kleinerer mit nur einer kontaktreihe. Das symbol ist irreführenderweise das gleiche.

joey
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achtung! Der eMac hat gar keinen DVI-Anschluß... das ist ein Mini-VGA. Da passen eigentlich die Adapter für die neueren iBooks.

MfG
MrFX