• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-DVI auf einen iMac

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

hier steht: Intel iMac 20'', 2Ghz, 2GB RAM, 250er Platte
Elgato EyeTV 610 DVB-C

Ich nehme einen Spielfilm mit EyeTV auf, spiele ihn ab, und möchte dieses Bild auf meinen Fernseher übertragen.

Dafür ist wohl der Mini-DVI to Video Adapter gedacht - ok Anschluß ober S-Video oder Chinch, auch klar.

Kommt aber dabei auch der Sound des abgespielten Films auf meinen Fernseher an? Oder wird nur das Bild übertragen?
Falls ja, wie bekomme ich den Sound auf den Fernseher?

Gruß,

Martin
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

hier steht: Intel iMac 20'', 2Ghz, 2GB RAM, 250er Platte
Elgato EyeTV 610 DVB-C

Ich nehme einen Spielfilm mit EyeTV auf, spiele ihn ab, und möchte dieses Bild auf meinen Fernseher übertragen.

Dafür ist wohl der Mini-DVI to Video Adapter gedacht - ok Anschluß ober S-Video oder Chinch, auch klar.

Kommt aber dabei auch der Sound des abgespielten Films auf meinen Fernseher an? Oder wird nur das Bild übertragen?
Falls ja, wie bekomme ich den Sound auf den Fernseher?

Gruß,

Martin

Nur das Bild. Für den Ton musst du diesen am Line-out deines iMacs abgreifen.

CArsten
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
100Hz

habe gerade getestet und festgestellt, dass Teil kann den Fenseher nur mit 50Hz ansprechen, bei einem 100Hz Fernseher flimmert es dann ohne Ende :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jeder 100 Hz TV wird extern über Cinch oder S-Video auch immer mit 50 Hz angesprochen... Geräte, die direkt 100 Hz sprechen (DVD-Player, VCRs o. ä.) gibt es gar nicht...
Bzw. hat die Wiederholfrequenz mit dem Videosignal gar nichts zu tun.

MfG
MrFX