• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-DVI auf DVI Probleme

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich habe zu meinem MacBook einen Mini-DVI auf DVI-Adapter mitbestellt und geliefert bekommen. Allerdings habe ich ein Problem.

Wie bekomme ich diesen Stecker in diesen Adapter? Bei Apple hat man mein Problem nicht nachvollziehen können und schickt jetzt erneut einen solchen Adapter raus...

Man sieht, dass der Stecker über und unter dem breiten Steg noch je zwei Stifte hat, die der Adapter nicht unterstützt.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Foto 17.jpg
    Foto 17.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 102
  • Foto 18.jpg
    Foto 18.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 115

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
hmmm... aso der eine ohne Pins ist ein DVI-D (Digiatal only) und der ander mit den zusatz Pins ist ein DVI-I (Analog & Digital).
Anscheinend willst du ein VGA Adapter in dein DVI Adapter stecken, dass klappt so nicht!
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
hmmm, aso das Kabel sollte kein problem sein zu bekommen. Dachte nur du willst aus dem DVI wieder ein analoges Signal haben anhand dieses Steckers, der ist typisch für DVI -> VGA Konverter. Wenn dein Monitor Digital Signale versteht solltest du einfach das Kabel wechseln und gut ist.
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Mist, nun wollte ich mir doch 19 EUR sparen, und statt den beiden Adaptern nur den von MiniDVI auf DVI kaufen und dann adaptieren, aber das wird wohl nix, muss ich doch 40 EUR für die 2 Adapter ausgeben :(

Fabian
 

thumax

Gast
Diese Schweine! Darauf habe ich bisher nie geachtet, da bei meinem PB noch beide dabei waren. Oh mann, Apple…