1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini-DV Import Ton-Problem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von PapaNoel, 22.08.06.

  1. PapaNoel

    PapaNoel Boskoop

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    wenn ich mit iMovie 6.0.2 einen Clip von einer Mini-DV Film Cam von Samsung per Firewire importieren möchte, klappt dies nach einem Klick auf "Importieren" wunderbar! Die Cam wird erkannt usw...

    ABER: Der Ton auf dem Mac stockt sehr stark, während beim Import dieser ohne Probleme auf der Cam wiedergegeben wird.

    Woran kann das liegen?!

    DANKE
     
  2. PapaNoel

    PapaNoel Boskoop

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    39
    Hat keiner ne Idee??

    Muss irgendwie an iMovie liegen! Wenn ich z.B. per iDVD direkt auf DVD importiere und brenne, hab ich das nicht! Aber ich möchte das Video ja vorher schneiden!

    Ich hab schon sämtliche Einstellungen geändert, aber hat nix genützt, der Ton ist nach dem Import sehr stockend, wobei er das auf der Cam natürlich nicht ist!!
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Was meinst du damit, dass der Ton "beim Import (...) ohne Probleme auf der Cam wiedergegeben wird"? Du meinst den direkten Tonausgang der Kamera?

    Und bist du sicher, dass auch der Sound den du gecaptured hast stockt, oder kann es sein, dass er nur stockt beim Capturen, aber nachher ordnungsgemäß auf der Festplatte ist...?

    Gruß, MasterDomino
     
  4. PapaNoel

    PapaNoel Boskoop

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    39
    Die Cam ist per Firewire mit dem Mac verbunden und wird in iMovie erkannt! Wenn ich jetz den Film von der Cam importiere, ist der Ton des fertig importierten Films stockend! Auch wenn ich den aus iMovie z.B. nach quicktime exportiere bleibt das so!
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm... hast du vielleicht noch ein zweites Firewire-Kabel rumliegen, dass du benutzen könntest. Bei sowas sind relativ häufig kaputte Firewire-Kabel schuld...

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen