• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-DV Import Ton-Problem

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Hallo,

wenn ich mit iMovie 6.0.2 einen Clip von einer Mini-DV Film Cam von Samsung per Firewire importieren möchte, klappt dies nach einem Klick auf "Importieren" wunderbar! Die Cam wird erkannt usw...

ABER: Der Ton auf dem Mac stockt sehr stark, während beim Import dieser ohne Probleme auf der Cam wiedergegeben wird.

Woran kann das liegen?!

DANKE
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Hat keiner ne Idee??

Muss irgendwie an iMovie liegen! Wenn ich z.B. per iDVD direkt auf DVD importiere und brenne, hab ich das nicht! Aber ich möchte das Video ja vorher schneiden!

Ich hab schon sämtliche Einstellungen geändert, aber hat nix genützt, der Ton ist nach dem Import sehr stockend, wobei er das auf der Cam natürlich nicht ist!!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was meinst du damit, dass der Ton "beim Import (...) ohne Probleme auf der Cam wiedergegeben wird"? Du meinst den direkten Tonausgang der Kamera?

Und bist du sicher, dass auch der Sound den du gecaptured hast stockt, oder kann es sein, dass er nur stockt beim Capturen, aber nachher ordnungsgemäß auf der Festplatte ist...?

Gruß, MasterDomino
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Die Cam ist per Firewire mit dem Mac verbunden und wird in iMovie erkannt! Wenn ich jetz den Film von der Cam importiere, ist der Ton des fertig importierten Films stockend! Auch wenn ich den aus iMovie z.B. nach quicktime exportiere bleibt das so!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm... hast du vielleicht noch ein zweites Firewire-Kabel rumliegen, dass du benutzen könntest. Bei sowas sind relativ häufig kaputte Firewire-Kabel schuld...

Gruß, MasterDomino