1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mini Disc Daten auf PC ...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von toni.leitner, 21.08.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich habe mit einem Mini-Disc Gerät eine Tonaufnahme gemacht und möchte nun diese Daten auf meinen PC transferieren, Teile herausschneiden, etc.
    Bisher hatte ich unter Windows ein Programm mit dem ich mich schon auskannte. Nun arbeite ich mit Apple und habe keine Ahnung wie ich das auf die Reihe bekommen. Ein Kabel mit mit einen Art Klinkenstecker an beiden Ende habe (mit dem habe ich zuvor die DAten übertragen).
    Das Programm "Garage Band" müsste ja dafür geeignet sein.

    Kann mir jemand die Schritte erklären, wie ich mein "Problem" lösen kann.

    Vielen Dank.

    Anton.
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    zunächst einmal:
    wenn das ein älteres md-gerät mit nicht digitaler übertragung ist, dann mußt Du das in echtzeit machen (also vom player abspielen und nochmals in einem audioprogramm aufzeichnen).

    klinke-klinke-kabel klingt doch schonmal ganz gut. muß miniklinke sein und wenn Du mit einem powerbook oder macbook pro arbeitest, hast Du die möglichkeit, in den line-in zu gehen. bei den powerbooks links.

    als programm empfehle ich garage band (bestandteil von ilife), audacity (freiware), spark le (freiware).
    die beiden letzt genannten sind single track-programme, also so ähnliche wie wavelab. mit denen kannst Du allemal das erledigen, was Du vorhast.
     

Diese Seite empfehlen