• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Disc Daten auf PC ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich habe mit einem Mini-Disc Gerät eine Tonaufnahme gemacht und möchte nun diese Daten auf meinen PC transferieren, Teile herausschneiden, etc.
Bisher hatte ich unter Windows ein Programm mit dem ich mich schon auskannte. Nun arbeite ich mit Apple und habe keine Ahnung wie ich das auf die Reihe bekommen. Ein Kabel mit mit einen Art Klinkenstecker an beiden Ende habe (mit dem habe ich zuvor die DAten übertragen).
Das Programm "Garage Band" müsste ja dafür geeignet sein.

Kann mir jemand die Schritte erklären, wie ich mein "Problem" lösen kann.

Vielen Dank.

Anton.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
zunächst einmal:
wenn das ein älteres md-gerät mit nicht digitaler übertragung ist, dann mußt Du das in echtzeit machen (also vom player abspielen und nochmals in einem audioprogramm aufzeichnen).

klinke-klinke-kabel klingt doch schonmal ganz gut. muß miniklinke sein und wenn Du mit einem powerbook oder macbook pro arbeitest, hast Du die möglichkeit, in den line-in zu gehen. bei den powerbooks links.

als programm empfehle ich garage band (bestandteil von ilife), audacity (freiware), spark le (freiware).
die beiden letzt genannten sind single track-programme, also so ähnliche wie wavelab. mit denen kannst Du allemal das erledigen, was Du vorhast.