• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-CD-Roms im iMac

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ich habe einen Intel iMac und ein Programm auf einer Mini-CD-Rom. Kann ich die im Slot-In benutzen?

Vielen Dank und Gruß
/arris
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn die cd für längere zeit dort verweilen soll, schon. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich habe mal si eine MINI cd in den iMac G3 mit slot-in gesteckt!!!
hatte keine probleme...
ich weiß allerdings nicht wies beim iMac Core duo ist!!!
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Beim G3 konnte man die ja noch einigermaßen zentriert reindrücken. Beim iMac G5 und später ist das ja schon problematischer... Würde es nicht versuchen. Hast du kein externes Laufwerk?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
arris schrieb:
ich habe einen Intel iMac und ein Programm auf einer Mini-CD-Rom. Kann ich die im Slot-In benutzen?
Wenn es eine standardmässige 8 cm-CD ("Single-CD") ist und kein unförmiges "Scheckkarten"-Teil - ja.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe bei mir viele neue leere Mini CD-R rumliegen und ich lasse das mal lieber.
So lang kann keine Stricknadel sein und die Kneifzange passt auch nicht.:-D ;) :-D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Rastafari schrieb:
Wenn es eine standardmässige 8 cm-CD ("Single-CD") ist und kein unförmiges "Scheckkarten"-Teil - ja.


Nene, ist ne ganz normale kleine CD-Rom.
Wenn Du das sagst, werd ich's mal probieren :)
Gruß
/arris

EDIT: Upss.. hab grad gelesen, dass Mini-CDs grundsätzlich zum Abspielen in Slot-In-Laufwerken ungeeignet seien. Dann lieber im Netzwerk über die Dose :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
arris schrieb:
EDIT: Upss.. hab grad gelesen, dass Mini-CDs grundsätzlich zum Abspielen in Slot-In-Laufwerken ungeeignet seien. Dann lieber im Netzwerk über die Dose :)
Siehe mal einer an...
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58641

Geändert vor etwa einem Monat..... davor waren 8 cm-Disks noch "Standard" und zu 100% akzeptiert.
(Sie sind auch heute noch absolut standardkonform, nur für Apple gilt die Meinung der Patenthalter wohl nicht mehr...)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na dann haben wir's ja auch offiziell :)