1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini-CD-Roms im iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von arris, 05.04.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo,

    ich habe einen Intel iMac und ein Programm auf einer Mini-CD-Rom. Kann ich die im Slot-In benutzen?

    Vielen Dank und Gruß
    /arris
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenn die cd für längere zeit dort verweilen soll, schon. ;)
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich habe mal si eine MINI cd in den iMac G3 mit slot-in gesteckt!!!
    hatte keine probleme...
    ich weiß allerdings nicht wies beim iMac Core duo ist!!!
     
  4. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    Beim G3 konnte man die ja noch einigermaßen zentriert reindrücken. Beim iMac G5 und später ist das ja schon problematischer... Würde es nicht versuchen. Hast du kein externes Laufwerk?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wenn es eine standardmässige 8 cm-CD ("Single-CD") ist und kein unförmiges "Scheckkarten"-Teil - ja.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe bei mir viele neue leere Mini CD-R rumliegen und ich lasse das mal lieber.
    So lang kann keine Stricknadel sein und die Kneifzange passt auch nicht.:-D ;) :-D
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797

    Nene, ist ne ganz normale kleine CD-Rom.
    Wenn Du das sagst, werd ich's mal probieren :)
    Gruß
    /arris

    EDIT: Upss.. hab grad gelesen, dass Mini-CDs grundsätzlich zum Abspielen in Slot-In-Laufwerken ungeeignet seien. Dann lieber im Netzwerk über die Dose :)
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Siehe mal einer an...
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58641

    Geändert vor etwa einem Monat..... davor waren 8 cm-Disks noch "Standard" und zu 100% akzeptiert.
    (Sie sind auch heute noch absolut standardkonform, nur für Apple gilt die Meinung der Patenthalter wohl nicht mehr...)
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Na dann haben wir's ja auch offiziell :)
     

Diese Seite empfehlen