1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini CD-R

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marcozingel, 19.02.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hatte bisher einen Apple Power Mac G4/400 und habe dort die Mini CD-R (8 cm) nutzen können.

    Ich habe nun auf einen Mac mini umgestellt.

    Dort ist ja bekanntlich ein Slot In Laufwerk verbaut.

    Laut Apple darf man(n) dort keine Mini CD-R "reinschieben":-D

    Gibt es Adapterringe für die Mini CD-R,um damit wieder auf normale CD Größe zu kommen?

    Danke für eine Rückmeldung,denn ich habe gesucht,aber auch hier nichts gefunden (Zum Thema zumindest).;) :)
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Danke für die Links,ich hätte ja auch "besser" suchen können.
    Da hilft dann doch wohl nur ein geliehenes,externes CD LW?
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Externes Laufwerk mit Schlitten/Schublade. Oder aber, du hast einen anderen Rechner im Netzwerk mit entsprechendem CD-Laufwerk.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Naja, beide Beiträge waren vor deiner Zeit :-D Das ich mal soetwas zu einem älteren sagen kann/darf.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Leider ist ja mein Vorgänger Apple Power Mac G4/400 verendet.:oops:

    Dann habe ich ja noch aus diesem G4 den internen Sony CRX315E CD-RW Brenner mit der passenden Schublade und muß mir dann noch ein "hessliches" Gehäuse:eek: dazu kaufen und habe dann schon wieder so ein Gerät rumstehen.:-c

    Leider wird das wohl nicht anders gehen.o_O
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Also ich weiss nicht, was ich dir noch helfen kann! Einziges was ich dir anbieten kann, ist mir die CD zu schicken, und ich Mail dir den Inhalt! (also nur falls nur kleine Datei ;) )
    Aber du hast doch sicher Freunde/Verwandte/Nachbarn was weiss ich, die ein "normales" CD-Laufwerk haben und da kannste sicher mal ran, und die kleine CD auf eine grosse kopieren?!
    Liebe Grüsse risiko90
     
    marcozingel gefällt das.
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Da bin ich doch schon drauf gekommen.:innocent:

    CD zu dir o_O ;) :) viel zu viele Daten und CD-R.

    Das reicht noch nicht für Karma;leg dich mal so richtig ins Zeug,obwohl die Antwort auf meine Frage ja schon klar ist.;)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    KayHH
    Jo daher weiß ich das ja auch her;danke nochmal.;)

    Ist schon doof,da mach ich mir die Mühe,alles auf die kleinen Dinger zu brennen,kaufe mir nen Mac mit Slotloading und kann die nicht mal mehr reinschieben.o_O

    Na vielleicht mache ich mir doch mal nen paar :eek: tuffige:eek: Ohrhänger draus.:-D
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Dachte ich mir doch auch.
    Schliesslich war das 8 cm-Format (Single-CD) ja schon vor zig Jahren ganz offiziell abgesegneter Standard...
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Du machst dir nur selten die Mühe auch mal zu lesen, worauf man dich hinweist, was?
    (8cm-Disks werden dort als "Standardformat" bezeichnet...)

    > Runde CDs oder DVDs mit 77 mm bzw. 120 mm Durchmesser
    > sind die einzigen, die mit den CD-ROM- und
    > DVD-ROM-Laufwerken mit Einzug eingesetzt werden können.
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ist schon dumm gemacht mit den Mini CD-R.

    Ich bleibe mal am Ball und werde noch nach einer Lösung mit den Adapterringen suchen.
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich verstehe das aber anders.o_O
     
    #14 marcozingel, 19.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.06
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!

    Wofür macht man das hier eigentlich?

    Kay, gehn wir einen saufen?

    > ...mit 77 mm bzw. 120 mm Durchmesser...
    Deutsch Sprech schwer Sprech...
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Nett die Formulierung „1. Die Angaben in Klammern (Sommer 2000) und (Sommer 2001) bei der Produktbeschreibung beziehen sich auf den Sommer in der nördlichen Hemisphäre.

    Ich würde keine Adapterringe verwenden. Meine Meinung!


    Gruss KayHH
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Yep, der Rotwein steht schon vor mir … *schenkein*
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habe tatsächlich nicht ordentlich gelesen,also doch Standard.:oops:

    Na dann mach ich mal Feierabend,damit ich hier nicht noch mehr “Dünnpf………" verzapfe.

    :eek: :eek: :eek:

    Ich reiche doch mal die Rente ein;nichts für Ungut.
     
  19. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    "Plopp"

    Prösterchen.
    Leber, duck dir...
    :)
     
  20. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das macht man(n) doch gern,auch wenn´s bei einigen länger dauert!;)

    Danke für die Geduld.:oops:

    Bleibt trotzdem noch die Frage,schiebe ich die nun rein!?
     

Diese Seite empfehlen