• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-Blog bei Wordpress

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich habe ja (evtl. bekanntlich) einen Wordpress Blog.
In diesem Blog hätte ich nun gerne einen Mini-Blog, seperaten Blog wie man das auch immer nennen möchte - nämlich für meine sportlichen Aktivitäten.

Wie kann man das realisieren. Es gibt da wohl die Möglichkeit über das Plug-In "Category Visibility" verschiedene Kategorien auf der normalen Page einfach auszublenden. Und dann? Wie kann ich mir die wieder einblenden lassen? Am tollsten, wäre es eben, wenn ich in der Sidebar eine extra Seite einrichte und dort die ganzen Posts angezeigt werden.

Wenn ihr was wisst könnt ihr euch ja mitteilen. Danke
 

samson

Gast
hab die frage nicht verstanden? aber entweder du nutzt ein sog. 3 column thema oder du gehst zu einem der unzaheligen anbieter fuer freie blogs (am besten zu einem) den wordpress auch importieren kann und ab dafuer
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nein das hast du in der Tat falsch verstanden.
Ich habe ja bereits ein Wordpress Blog. (Siehe Signatur)
Aber ich möchte eben Posts zu gewissen Themen (Sport) nicht auf der Frontpage anzeigen lassen, sondern auf einer seperaten (Sidebar).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verstehe zwar nicht warum jemand sein gesamtes Leben im Internet prostituieren publizieren möchte, aber es gibt bestimmt einen Web wie Du Twitter in Dein WP integrieren kannst. Vielleicht hat ja sogar schon jemand ein entsprechendes Plug-in geschrieben. Einfach mal am WP Codex gucken.
Gruß Pepi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich verstehe zwar nicht warum jemand sein gesamtes Leben im Internet prostituieren publizieren möchte, aber es gibt bestimmt einen Web wie Du Twitter in Dein WP integrieren kannst. Vielleicht hat ja sogar schon jemand ein entsprechendes Plug-in geschrieben. Einfach mal am WP Codex gucken.
Gruß Pepi

Ach pepi weisste. Es gibt viele Leute die sich auch anderweitig im Internet profilieren. (Es gibt ja dieses eine etwas bekanntere deutsche Internetforum...)
Ich mach es, weil es letztendlich vollkommen egal ist.
Ich hab ein Tagebuch, und andere können mitlesen. Wenn es die Leute interessiert...für mich als Musiker? Keine schlechte Erfindung finde ich.

Zu deinem Vorschlag. Twitter ist leider überhaupt nicht das was ich suche. Danke trotzdem für deine Mühen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich weiß das man soetwas mit joomla absolut einfach über verschiedene kategorien und sections erzeugen kann. ich will dir jetzt nicht joomla aufschwatzen, aber eventuell gibt es bei dir ja auch irgendso eine unterteilung die du über eine art "filter" in einem menüpunkt ansprechen kannst?

ansonsten: joomla ist klasse ;)

Joey