1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini-Bildbearbeitung wie MacPaint oder MS Paint

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tekl, 21.04.06.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    irgendwie vermisse ich auf dem Mac ein kleines, schnell geladenes Programm, welches einfachste Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, also Pinsel, Bleistift und Radiergummi. Gerade letzteres brauche ich öfter mal und Photoshop braucht für mal so eben irgendwie zu lange zum Laden. LiveQuartz ist schon nicht schlecht, aber der Radierer ist immer weich, ich brauche aber einen knackscharften Pixelradierer. Unter Windows habe ich dafür immer MS Paint verwendet, welches konkurrenzlos schnell geladen wurde.

    Kennt da jemand was? MacPaint für OS X wäre doch mal was.
     
  2. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Such mal hier oder bei Versiontracker nach Seashore, das ist zwar noch beta, kann aber schon einiges.:cool: Genau, das was Du suchst!
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mensch, der GraphicConverter. Habe hier die c't Version und mir ist noch nie aufgefallen, dass es da auch Malwerkzeuge gibt. Leider ist der GC auch nicht sonderlich schnell geladen.

    Bei Seashore habe ich beim ersten Blick leider auch nur einen weichen Radierer entdeckt.
     
  5. hermann4000

    hermann4000 Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    43
    schau dir doch mal imagewell an - frei, klein, bischen gewöhnungsbedürftig aber sehr schnell und ressourcenschonend
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hmmm... hat ImageWell ein Radiergummi und Pinsel? Sieht jedenfalls nicht so aus.
     
  7. Philmax

    Philmax Gast

    Nein hat es nicht.
    Ich suche auch so ein Programm, wo man ggf. auch mal schnell nen Ausschnitt machen kann oder die Größe ändert.
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ausschnitt geht ja noch in Vorschau, aber Größe leider nicht. Komisch, kann ja sogar Mail.
     

Diese Seite empfehlen