• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-Bildbearbeitung wie MacPaint oder MS Paint

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

irgendwie vermisse ich auf dem Mac ein kleines, schnell geladenes Programm, welches einfachste Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, also Pinsel, Bleistift und Radiergummi. Gerade letzteres brauche ich öfter mal und Photoshop braucht für mal so eben irgendwie zu lange zum Laden. LiveQuartz ist schon nicht schlecht, aber der Radierer ist immer weich, ich brauche aber einen knackscharften Pixelradierer. Unter Windows habe ich dafür immer MS Paint verwendet, welches konkurrenzlos schnell geladen wurde.

Kennt da jemand was? MacPaint für OS X wäre doch mal was.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Such mal hier oder bei Versiontracker nach Seashore, das ist zwar noch beta, kann aber schon einiges.:cool: Genau, das was Du suchst!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mensch, der GraphicConverter. Habe hier die c't Version und mir ist noch nie aufgefallen, dass es da auch Malwerkzeuge gibt. Leider ist der GC auch nicht sonderlich schnell geladen.

Bei Seashore habe ich beim ersten Blick leider auch nur einen weichen Radierer entdeckt.
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
schau dir doch mal imagewell an - frei, klein, bischen gewöhnungsbedürftig aber sehr schnell und ressourcenschonend
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hmmm... hat ImageWell ein Radiergummi und Pinsel? Sieht jedenfalls nicht so aus.
 

Philmax

Gast
Nein hat es nicht.
Ich suche auch so ein Programm, wo man ggf. auch mal schnell nen Ausschnitt machen kann oder die Größe ändert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ausschnitt geht ja noch in Vorschau, aber Größe leider nicht. Komisch, kann ja sogar Mail.