• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-Barebones: Alternative zum MacMini!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

das Windows-Programme oder Linux-Programme nicht auf dem MacMini bzw. Macs laufen, ist bekannt. Deshalb suche ich einen Zweit-Rechner, der für Linux-Programme (Beispielsweise Ubuntu usw. ) oder Windows (ReactOS) bereit sein soll. Dieser Rechner soll mir nur dazu dienen, Linux-Kenntnisse aufzubessern. Deshalb suche ich auch keinen High-End-Rechner .. :-D

Die erste Wahl fiel mir auf linutop. Dieser Rechner ist sehr klein und kann Office-Arbeiten, eMail abrufen usw. erfolgreich erledigen:

linutop_polo.jpg

(http://www.linutop.com/index.htm)

Leider befindet sich dieser Rechner (noch) nicht im Handel, sodass ich andere Mini-Barebones mir aussuchen muss. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Art von Computer finden kann? :innocent:

Danke! :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ist es ja ein G4-Mini...
Linux läuft dann aber trotzdem.

MfG
MrFX