1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

min. Schriftgröße für 4c-Druck

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macphrazor, 25.11.05.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    ich würde gern mal Eure Erfahrungen hören: Bis zu welcher (kleinen) Schriftgröße kann man Text beim Offsetdruck (4c) farbig drucken, bevor es unscharf wird? Klar hängt das auch ein bissel von der Schrift ab - aber nehmen wir eine halbwegs normale serifenlose Schrift wie die Syntax.

    Danke & Gruß,

    Christian
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    mit einem FM Raster (oder ähnlichem Sublima).... kann man gut serifenlose texte in 6 Punkt farbig ohne probleme drucken. evtl. sogar noch kleiner....

    Sonst im 80er Raster AM geht das auch noch knapp. Gut ist, wenn mindestens eine Farbe (CMY oder K) voll deckend ist.
     

Diese Seite empfehlen