• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent

  • Ersteller Macianer
  • Erstellt am

Macianer

Gast
Hi,

ich will von meinem Cube G4 alle Daten und Einstellung auf den iMac G5 bekommen.
Mit dem Migrationsassistenten sollte das ja eigentlich funktionieren.

Also habe ich die beiden Computer mit einem FireWire Kabel verbunden und das Programm gestartet.
Als ich den Cube dann im FireWire Modus neugestartet habe, erkannte der iMac die Cube Festplatte. Aber als ich auf den Button "Fortfahren" geklickt habe, hat sich der Computer aufgehangen.

Ich hab das min. 5-7x probiert. Aber immer wieder das gleiche Problem.

MfG,
Macianer
 

JASKER

Gast
mindestens Jaguar 10.2.8

Laut Apple muss der zu "migrierende" Rechner mindestens 10.2.8 drauf haben.
Ich habe gerade meinene alten G4 Gigabit Ethernet auf einen DualCore G5 (nix Intel!!!) übertragen. Alles perfekt.

ach ja, ansonsten ZUGRIFFSRECHTE reparieren. das sollte helfen.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
@Macianer: Was für ein iMac G5 ist das denn? Wenn's ein neuer Intelheimer ist, dann gibt's da u.U. ein Firewire-Problem....
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

kann man mit dem Migrationsassistenten auch nur Daten (Bilder, Musik, Fotos) von einem Mac auf einen anderen kopieren?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
LaForce schrieb:
@Macianer: Was für ein iMac G5 ist das denn? Wenn's ein neuer Intelheimer ist, dann gibt's da u.U. ein Firewire-Problem....
Ein iMac G5 ist wohl eher kein "Intelheimer". ;)