1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macianer, 20.01.06.

  1. Macianer

    Macianer Gast

    Hi,

    ich will von meinem Cube G4 alle Daten und Einstellung auf den iMac G5 bekommen.
    Mit dem Migrationsassistenten sollte das ja eigentlich funktionieren.

    Also habe ich die beiden Computer mit einem FireWire Kabel verbunden und das Programm gestartet.
    Als ich den Cube dann im FireWire Modus neugestartet habe, erkannte der iMac die Cube Festplatte. Aber als ich auf den Button "Fortfahren" geklickt habe, hat sich der Computer aufgehangen.

    Ich hab das min. 5-7x probiert. Aber immer wieder das gleiche Problem.

    MfG,
    Macianer
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Lässt sich das etwas präziser formulieren?
    Welche Form von "aufgehangen"?
     
  3. JASKER

    JASKER Gast

    mindestens Jaguar 10.2.8

    Laut Apple muss der zu "migrierende" Rechner mindestens 10.2.8 drauf haben.
    Ich habe gerade meinene alten G4 Gigabit Ethernet auf einen DualCore G5 (nix Intel!!!) übertragen. Alles perfekt.

    ach ja, ansonsten ZUGRIFFSRECHTE reparieren. das sollte helfen.
     
  4. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    @Macianer: Was für ein iMac G5 ist das denn? Wenn's ein neuer Intelheimer ist, dann gibt's da u.U. ein Firewire-Problem....
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    71
    Moin,

    kann man mit dem Migrationsassistenten auch nur Daten (Bilder, Musik, Fotos) von einem Mac auf einen anderen kopieren?
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ein iMac G5 ist wohl eher kein "Intelheimer". ;)
     

Diese Seite empfehlen