1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MightyMouse: Design-Fehler/Schnelle Abnutzung?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von RapunzelHelga, 02.06.06.

  1. Hi!

    Ich habe seit zwei Monaten den iMac und die MightyMouse... Und wollte Man nach Euren Erfahrungen fragen mit der MightyMouse...

    Bei mir hat sie sich ziemlich abgenutzt... Um genau zu sein, ist das Rädchen mittlerweile in der vertikalen nicht mehr brauchbar, in der horinontalen, wo ich sie seltenst brauche geht es noch...

    Zudem werden Linksklicke gerne als richtsklicke erkannt und auch die Seitentasten reagieren mittlerweile schon auf leichte Berührungen...

    Auch wenn das Design sehr schön ist, kann es sein, dass es nicht lange hält?

    Wie geht es Euch da?

    Grüße
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Die Seitentasten werden wirklich ürgendwann leichter, das mit dem Rechtsklick konnte ich bisher nicht beobachten und das mit dem Scrollball ist auch ganz einfach:
    Du musst ihn einfach mal reinigen!
     
  3. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Tipp:
    "Nippel" (du dagst Rädchen) leicht anfeuchten und kreisförmig bewegen. Notfalls wiederholen.
    (Ich sagte "feucht", nicht "nass".) ;D
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also ich hab meine seit 2 bis 3 monaten und hab keine probleme.... außer dass die seitentasten nicht wirklich gut brauchbar sind....find ich.
    aber sonst. keine beschwerden
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    habe 2 Mightymäuse seit längerer Zeit und das sind meiner Meinung mit Abstand die schlechtesten Mäuse, die ich jemals benutzt habe! Hab mir jetzt eine neue gekauft und das ist ein Unterschied, den man kaum beschreiben kann!
     
  6. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hi,
    habe meine auch seit Weihnachten und benutzen sie schon ca. 5h am Tag, bin jedoch sehr zufrieden und habe keine Probleme.
    Nur machmal sind die Seitentasten (die wirklich ein wenig unbrauchbar sind:cool: )sehr leicht zu drücken.



    Gruß
     
  7. Loboddorf

    Loboddorf Gast

    Meine Mighty ist hat schon ein paar Tage aufm Gehäuse, aber bisher habe ich noch keine Probleme mit ihr. Die Seitentasten nutze ich selte bis kaum, trotzdem find ich die super.
     
  8. Hi!

    Danke für den Denkanstoß... Zum Thema reinigen habe ich ein paar interessante Seiten gefunden:

    http://vowe.net/archives/006739.html (verweißt auf http://www.qxm.de/digitalewelt/20060109-142523 ):
    Sonst noch:
    http://www.macnews.de/news/72405 (<--- sehr gut)
    http://web.mac.com/karelgil/iWeb/MacWebSite/MightyMEng.html
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302417-de

    Also ich nutze die MightyMouse schon gerne... den Mittelklick um den Desktop zu sehen und d die Seitentasten für die Fenster, finde ich sehr durchdacht... Aber nicht ganz ausgegohren das Ganze...
     

Diese Seite empfehlen