• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MightyMouse: Design-Fehler/Schnelle Abnutzung?

  • Ersteller RapunzelHelga
  • Erstellt am

RapunzelHelga

Gast
Hi!

Ich habe seit zwei Monaten den iMac und die MightyMouse... Und wollte Man nach Euren Erfahrungen fragen mit der MightyMouse...

Bei mir hat sie sich ziemlich abgenutzt... Um genau zu sein, ist das Rädchen mittlerweile in der vertikalen nicht mehr brauchbar, in der horinontalen, wo ich sie seltenst brauche geht es noch...

Zudem werden Linksklicke gerne als richtsklicke erkannt und auch die Seitentasten reagieren mittlerweile schon auf leichte Berührungen...

Auch wenn das Design sehr schön ist, kann es sein, dass es nicht lange hält?

Wie geht es Euch da?

Grüße
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Die Seitentasten werden wirklich ürgendwann leichter, das mit dem Rechtsklick konnte ich bisher nicht beobachten und das mit dem Scrollball ist auch ganz einfach:
Du musst ihn einfach mal reinigen!
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Tipp:
"Nippel" (du dagst Rädchen) leicht anfeuchten und kreisförmig bewegen. Notfalls wiederholen.
(Ich sagte "feucht", nicht "nass".) ;D
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also ich hab meine seit 2 bis 3 monaten und hab keine probleme.... außer dass die seitentasten nicht wirklich gut brauchbar sind....find ich.
aber sonst. keine beschwerden
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

habe 2 Mightymäuse seit längerer Zeit und das sind meiner Meinung mit Abstand die schlechtesten Mäuse, die ich jemals benutzt habe! Hab mir jetzt eine neue gekauft und das ist ein Unterschied, den man kaum beschreiben kann!
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi,
habe meine auch seit Weihnachten und benutzen sie schon ca. 5h am Tag, bin jedoch sehr zufrieden und habe keine Probleme.
Nur machmal sind die Seitentasten (die wirklich ein wenig unbrauchbar sind:cool: )sehr leicht zu drücken.



Gruß
 

Loboddorf

Gast
Meine Mighty ist hat schon ein paar Tage aufm Gehäuse, aber bisher habe ich noch keine Probleme mit ihr. Die Seitentasten nutze ich selte bis kaum, trotzdem find ich die super.
 

RapunzelHelga

Gast
Hi!

Danke für den Denkanstoß... Zum Thema reinigen habe ich ein paar interessante Seiten gefunden:

http://vowe.net/archives/006739.html (verweißt auf http://www.qxm.de/digitalewelt/20060109-142523 ):
Ich habe die Mighty Mouse wieder zum Laufen gebracht, aber die gesamte Prozedur hat über eine Stunde gedauert ... Alles in allem muss ich sagen, dass die Mighty Mouse in der derzeitigen Version für einen professionellen Einsatz absolut ungeeignet ist. Ich bleibe daher bei der Intellimouse Explorer.
Sonst noch:
http://www.macnews.de/news/72405 (<--- sehr gut)
http://web.mac.com/karelgil/iWeb/MacWebSite/MightyMEng.html
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302417-de

Also ich nutze die MightyMouse schon gerne... den Mittelklick um den Desktop zu sehen und d die Seitentasten für die Fenster, finde ich sehr durchdacht... Aber nicht ganz ausgegohren das Ganze...