1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dirk, 16.11.05.

  1. Dirk

    Dirk Empire

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    89
    Heute habe ich festgestellt, dass bei einem Rechtsklick mit der Mighty Mouse, in einem freien Feld im Finder Desktop, dieser sofort ABSTÜRZT. Alle mir bekannten HELPS (Disk-Utility, Neustart, Treiber-Neuinstallation, Apple.com, div. Foren) haben das Problem nicht behoben. Hat jemand RAT?????
    Gruss Dirk
    :eek:
     
  2. Dirk

    Dirk Empire

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    89
    Habe das Problem eben selbst gelöst. Es hat nichts mit der Mouse zu tun, denn auch ctrl+click brachte den Finder zum Absturz. Nachdem ich mal den Fehlerbericht genauer durchgelesen hatte, musste wohl etwas mit dem Kontextmenü nicht in Ordnung sein. Auf einer anderen Page sah ich, daß es sogenannte "ContextMenuPlugins" gibt. Einmal in der Stamm Libary sowie in der User Libary. In der Stamm Libary hatte ich ein Plugin von Stuffit, welches ich gelöscht habe und siehe da es funktioniert wieder alles !!
     
  3. Pythagoras

    Pythagoras Jamba

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem eben nur bei allen Webbrowsern im Finder dagegen nicht. Leider habe ich nicht ganz verstanden, was Du mit den Plugins im Library Verzeichnis gemeint hast.

    Ich habe dieses Problem seit ich heute den Rechner eingeschaltet habe. Bei der Stammlib ist nur das Flash8 zeugs drinn; dass war es aber auch schon die letzten 4 Monate.

    In der Userlib ist natürlich alles drinn was ich so nutze! Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, was genau in der Lib diesen Absturz verursacht? Sonst müsste ich ja alles wieder löschen und neu draufziehen !


    Danke im Voraus

    Gruss

    Pythagoras
     
  4. Pythagoras

    Pythagoras Jamba

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    54
    Ah,

    jetzt habe ich es doch gleich gefunden. Der Fehler kam vom PicturePopPro Plugin.

    Nur bin ich jetzt verunsichert. Das Programm muss doch wohl auf anderen Rechnern ohne Probs laufen. Was ist denn beei mir so großartig anders, dass da Probleme auftauchen ?

    Wisst Ihr wie man solche Programme trotzdem nutzen kann, ohne dass wieder gleich ein Bowser oder ähnliches abstürzen?

    Danke

    Gruss

    Pythagoras
     

Diese Seite empfehlen