• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse Wireless / Probleme mit Rechter Maustast

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Hallo,

habe folgendes Problem:

Nach ein paar Stunden funktioniert die rechte Maustaste immer schlechter, dh. man klickt rechts aber es wird ein Linksklick ausgeführt. Nach einigen Minuten geht dann Rechtklicken gar nicht mehr.

Jetzt das Komische:
Maus aus-/einschalten (am Schieber unter der Maus) und dann funktioniert alles wieder für einige Zeit.

Das nervt irgendwie. Hat das jemand von Euch auch? Was kann man dagegen tun?

Grüße und Danke
Frank
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
musst mal hier im forum suchen. gabs das ein oder andere mal schon
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
OK, danke! Habe schon gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Werde es weiter probieren...

Grüße
Frank
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hatte es mit meiner ebenfalls, 2x tauschen lassen von apple hat nichts bewirkt, dann haben sie mich mit meinem macbook zu gravis geschickt mouse testen ... kam bei 3 von 4 mäusen vor ... die die funktioniert hat, habe ich dann mitnehmen dürfen .. seit einigen tagen ist es aber wieder da .. werd wohl wieder losgehen müssen ...
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
@gloob
Danke für den Link!


Hm, das klingt ja nicht so doll. Umtauschen bringt ja dann wohl nichts. Meine ist erst ein paar Tage alt. Bedeutet wohl, dass Apple den Fehler noch nicht beseitigt hat. Mist.

Echt ein komischer Fehler.


Grüße
Frank
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
So, ich habe bisher meine Maus nur mit einer Batterie betrieben. Vor zwei Tagen habe ich mir dann gedacht, dass ich mal zwei reinmache. Und was soll ich sagen: Jetzt läuft sie zwei Tagen ohne, dass die rechte Maustaste ausgefallen ist. (Vorher ca. 2 bis 3 mal pro Tag!)

Kann das jemand bestätigen?


Grüße
Frank