• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse: Wie klappt der Rechtsklick?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hurra, vorhin hab ich meine BT MM von der Post abgeholt.
Gleich ausprobiert... und? gleich entäuscht...


Der Rechtsklick:
Das ist ja das reinste Glücksspiel. Mal klappts, mal nicht. Meistens aber nicht. Manchmal findet man einen punkt IRGENDWO auf der rechten Seite, mit dem es mehrmals hintereinander funktioniert...

Gibt es für das Rectsklicken irgendeinen Trick????
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
finger anheben und klicken... dann gehts...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ja den zeigefinger leicht heben ;), arbeite ein bisschen damit, geht bald besser, an die MM muss man sich gewöhnen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich hatte anfangs auch das Problem. Hab den Applesupport nach einer Woche entnervtem Rechtsklickglücksspiel angerufen. Der gute Mann hatte versucht, mir eine Stunde lang Tips zu geben, alle ohne Erfolg.

=> nach drei Tagen kam UPS mit einer neuen. Die läuft einwandfrei.

Wenns also trotz zahlreicher Versuche nicht richtig klappt, dann rufe Apple an und lasse die Maus tauschen. Was man in den diversen Foren so liest, ist das Problem äußerst häufig anzutreffen.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hmm, klappt alles nicht. auch das finger anheben. denke mir gehts wohl wie hbex.
mist!
werd wohl auchmal bei apple anrufen müssen *grummel*
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Meine hatte dasselbe Problem. Hatte die Maus zwar beim Blöd-Markt gekauft, aber nach einem Anruf bei Apple bekam von dort ich umgehend eine neue. Die läuft einwandfrei. Das problem scheint also bekannt zu sein.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
hmm, klappt alles nicht. auch das finger anheben. denke mir gehts wohl wie hbex.
mist!
werd wohl auchmal bei apple anrufen müssen *grummel*

Aber nicht locker lassen! Es gab frustrierte Mauskäufer, die das Gerät zweimal haben tauschen lassen, ehe sie ein funktionierendes Modell ihr eigen nannten.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hmm, das problem ist nur, dass ich eigentlich von Apple an sich ziemlich begeistert aber mittlerweile auch immer mehr von der Quali entäuscht bin.
Mein iPod Mini hat auch nicht sonderlich lange gehalten. 1,5 Jahre und dann nur 1 Jahr Garantie.
Jetzt käuft man ne sündteure Maus und die funzt nur bei jedem 2. gescheit...

was soll man da sagen? mal gespannt wie lange mein MBP hält :(
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich nutze die MM BT seit 2 Monaten und bin begeistert :)

Der Anfang war schwierig vor allem bis ich diese Rechtsklick- Geschichte raushatte...
Aber nun klappt es prima.

Ich gebe zu, ein wenig schneller könnte sie sein.
Aber ich hhabe hier im Forum mal gelesen, da gibt es auch Software dazu...
Werde ich beizeiten mal suchen.

Liebe Grüße
Die Marja
 

MeisterPetz

Gast
Die rechte Maustaste hast du in den Mauseinstellungen aktiviert? Ist nämlich defaultmässig ausgeschalten, was mich am Anfang bei der MM auch verzweifeln liess.