1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse: Wie klappt der Rechtsklick?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Meiggel, 10.01.07.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Hurra, vorhin hab ich meine BT MM von der Post abgeholt.
    Gleich ausprobiert... und? gleich entäuscht...


    Der Rechtsklick:
    Das ist ja das reinste Glücksspiel. Mal klappts, mal nicht. Meistens aber nicht. Manchmal findet man einen punkt IRGENDWO auf der rechten Seite, mit dem es mehrmals hintereinander funktioniert...

    Gibt es für das Rectsklicken irgendeinen Trick????
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    finger anheben und klicken... dann gehts...
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ja den zeigefinger leicht heben ;), arbeite ein bisschen damit, geht bald besser, an die MM muss man sich gewöhnen.
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ich hatte anfangs auch das Problem. Hab den Applesupport nach einer Woche entnervtem Rechtsklickglücksspiel angerufen. Der gute Mann hatte versucht, mir eine Stunde lang Tips zu geben, alle ohne Erfolg.

    => nach drei Tagen kam UPS mit einer neuen. Die läuft einwandfrei.

    Wenns also trotz zahlreicher Versuche nicht richtig klappt, dann rufe Apple an und lasse die Maus tauschen. Was man in den diversen Foren so liest, ist das Problem äußerst häufig anzutreffen.
     
  5. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    hmm, klappt alles nicht. auch das finger anheben. denke mir gehts wohl wie hbex.
    mist!
    werd wohl auchmal bei apple anrufen müssen *grummel*
     
  6. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Meine hatte dasselbe Problem. Hatte die Maus zwar beim Blöd-Markt gekauft, aber nach einem Anruf bei Apple bekam von dort ich umgehend eine neue. Die läuft einwandfrei. Das problem scheint also bekannt zu sein.
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Aber nicht locker lassen! Es gab frustrierte Mauskäufer, die das Gerät zweimal haben tauschen lassen, ehe sie ein funktionierendes Modell ihr eigen nannten.
     
  8. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    hmm, das problem ist nur, dass ich eigentlich von Apple an sich ziemlich begeistert aber mittlerweile auch immer mehr von der Quali entäuscht bin.
    Mein iPod Mini hat auch nicht sonderlich lange gehalten. 1,5 Jahre und dann nur 1 Jahr Garantie.
    Jetzt käuft man ne sündteure Maus und die funzt nur bei jedem 2. gescheit...

    was soll man da sagen? mal gespannt wie lange mein MBP hält :(
     
  9. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich nutze die MM BT seit 2 Monaten und bin begeistert :)

    Der Anfang war schwierig vor allem bis ich diese Rechtsklick- Geschichte raushatte...
    Aber nun klappt es prima.

    Ich gebe zu, ein wenig schneller könnte sie sein.
    Aber ich hhabe hier im Forum mal gelesen, da gibt es auch Software dazu...
    Werde ich beizeiten mal suchen.

    Liebe Grüße
    Die Marja
     
  10. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Ich hab dafür Mousezoom installiert. Einfach und wirkungsvoll.

    http://homepage.mac.com/bhines/mousezoom.html

    Gruß

    Johannes
     
  11. Die rechte Maustaste hast du in den Mauseinstellungen aktiviert? Ist nämlich defaultmässig ausgeschalten, was mich am Anfang bei der MM auch verzweifeln liess.
     
  12. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Hey, danke für den prompten Tipp :)

    Das werde ich gleich mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen