1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse und Firefox-Browser

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von fehrler, 04.09.05.

  1. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo Zusammen !

    Ich habe mir letzte Woche die Mighty Mouse zugelegt, und muss sagen daß ich eigentlich sehr zufrieden mir der Maus bin! Eigentlich ...... o_O
    Das Problem was ich mit der Maus habe (oder eher mit dem Treiber) gestaltet sich folgendermassen:
    Wenn ich im Firefox nach unten Scrollen will und bewege den Scrollball nicht 100%ig vertikal blättert der Browser vor oder zurück, je nachdem ob ich etwas nach links oder rechts abweiche!
    Das nervt mitunter schon etwas, da ich mich nicht unbedigt nur darauf konzentrieren will den Scrollball möglichst gerade zu bedienen.

    Meine Frage an Euch:
    Hat vielleicht jemand eine lösung diese "Blätterfunktion" in Firefox zu deaktivieren?
    In Safari funktioniert das einwandfrei, da ich dort "nur" Scrollen kann! :oops:

    mfg Frank
     
  2. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen!

    Ich habe bereits eine lösung gefunden! :-D
    Diese sieht folgendermassen aus:

    * go to about:config (i.e. type it in FireFox' address field)
    * set mousewheel.horizscroll.withnokey.action to 0
    * set mousewheel.withnokey.sysnumlines to false
     
  3. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Supi, genau das Problem hat mich auch genervt!

    Aber ich hab gleich nochn weiters:
    "Link mit Mittelklick im neuen Tab öffnen" ist bei mir aktiviert, macht er aber nicht im Firefox (im Safari zB. klappt des) :(
    und die Scrollgeschwindigkeit ist niedriger bei Webseiten im Firefox im gegensatz zum Safari... aber das liegt wohl eher am Browser, oder?
    UND ich merk grad, dass er im Firefox rechts-links scrollen gespiegelt hat, weiß wer wo man das umkehren kann?
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Gibt es sonst keine MightyMouse Besitzer die gerne mit dem Firefox Browsen?
     
  5. Hallo liebe Appl´er,

    Ein Super Beitrag ist das hier! Habe mit die Mouse eben gekauft und lasse sie unter panther laufen. ich war sehr begeistert von ihr, bis ich auf das gleiche problem, wie andere auch gestoßen bin!

    Jetzt wo ich die config datei von firefox geändert habe läuft alles rund wie es sich für die mighty mouse gehört!

    es grüßt euch
    der mike
     
  6. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    toll das habe ich gesucht, aber...

    ...was heisst in adressfeld eingeben?! da kommt nur ne fehlermeldung!!!
    kann mir das jemand genauer erklären?!

    danke
     
  7. narya

    narya Gast

    Wenn man einfach nur diese Zeile ändert und aus der der 2 eine 1 macht (statt der 0), dann rollt der Ball nach rechts und links (leider falsch herum, aber daran gewöhnt man sich schnell), statt zu blättern oder gar nichts zu machen.

    Alexander.
     
  8. narya

    narya Gast

    Nur "about:config" in das Adressfeld eingeben, nicht das "go to".

    Alexander.
     
  9. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263

    danke viel mal!!!
     
  10. jackbox

    jackbox Gast

    Das Vertauschen von links und rechts liegt an der Einstellung mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines. Standardwert ist hier -1. Ändert man ihn auf 1, dann ist links und rechts nicht mehr vertauscht.

    Ciao
    Magnus
     
  11. Gauss

    Gauss Gast

    Super Danke :)
     
  12. narya

    narya Gast

    Klasse, Magnus!
     
  13. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Echt spitze jackbox, danke für den Tip!

    Hat jemand schon für dieses Problem eine Lösung gefunden?
     
  14. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Mit Firefox 1.5 und installierter Erweiterung "Tabbrowser Preferences 1.2.8.7" funzt es nun endlich einwandfrei!
    :-D
     
  15. donsilakis

    donsilakis Gast

    hi,

    ich wollte wissen, ob jemand schon neue treiber für die mighty mouse für windows xp gefunden hat. so dass man das horizontale, bzw diagonale scrollen auch unter windows benutzen kann und die zusätzlichen tasten programmieren kann?
    ich hoffe ich werde nicht gleich fertig gemacht, weil ich das teil an nem windows rechner benutze...hab die mouse mit nem page-abo bekommen. außerdem wird in n paar wochen ein g5 angeschafft.
    da ich aber nicht genau weiß, wie lang das dauern wird, benutz ich die mighty mouse unter windows...
     

Diese Seite empfehlen