1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse und 360grad scrollen!?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von BigOne, 26.07.06.

  1. BigOne

    BigOne Gast

    Hallo Ihr alle!
    Weiss jemand, warum bei mir (Tiger 10.4.7) in den Systemeinstellungen für die Mighty Mouse kein Einblendmenü für die Funktion des 360grad scrollens erscheint? Ich habe nur die Möglichkeit über Häckchen in Kästchen festzulegen ob oder ob nicht gescrollt werden kann.

    Ich kann zwar nach links und rechts sowie nach oben und unten scrollen, aber leider nicht gleichzeitig d.h. diagonal!

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
     
  2. Bei mir geht das auch nicht
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    dito

    ich habe diese Funktion bei der neuen BT MM gesehen und mich gewundert warum ich sie nicht bei meiner Kabel MM habe.
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Kabel-Mighty kann nur horizontal und vertikal scrollen. ;)
     
  5. BigOne

    BigOne Gast

    Was ist DAS denn!?
    Weiss jemand wieso das so ist?
    Kann man da kein Software update oder ähnliches machen?
    Wenn man schon zu den Seiten und in der Höhe scrollen kann, warum in aller Welt geht das dann nicht gleichzeitig???
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab mich ja auch an anderer Stelle schon gewundert, warum Apple so manches Software-Schmankerl nur Neugeräten mitgibt, wobei es eigentlich möglich sein müsste, die Software auch für ältere Geräte verfügbar zu machen (siehe z.B. Zwei-Finger-Scrolling auf ALLEN Touchpads / Zwei-Finger-Rechtsklick auf ALLEN Touchpads).

    Aber mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wozu braucht man 360° Scrolling?
     
  7. Jenso

    Jenso Gast

    Also, bei meine süßen, neuen BT-MM ist eine Software-CD dabeigewesen: Version 1.2

    Ggf. liegt die Neuerung darauf begraben? Jedenfalls kann ich das 360°-Scrollen in der Systemsteuerung einstellen, finde es aber eher unnötig bzw. fast etwas nervig; dies mag Geschmackssache sein.
     
  8. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Diese 360°-Funktion scheint nicht die einzige Zusatzfunktion der BT Mighty gegenüber der Kabel-Mighty zu sein!

    QUelle: www.mactechnews.de
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hey Leute, entweder ich verstehe das jetzt nicht oder....?! Ich kann mit meiner Kabel-MM Diagonal Scrollen. Klärt mich doch mal bitte auf.


    EDIT: Ich habe meine KMM vor zwei Tagen sauber gemacht, vielleicht liegts ja daran. ;)
     
    #10 Freddy K., 28.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.06
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich kann mit der kabelversion auch beides gleichzeitig...oder aber ich bin noch einer, der das falsch versteht o_O ;)

    lg, andi
     
  11. BigOne

    BigOne Gast

    Also das m it dem 360Grad scrollen ist so gemeint:

    Wenn man gleichzeitig z.B. hoch und nach rechts scrollt, dann sollte es eine flüssige Bewegung sein und nicht stufig ruckeln!

    D.h. damit lässt sich z.B. in einem großen Photoshop-Dokument bequemer scrollen als wenn man immer dieses Ruckeln hat bzw. umständlich erstmal nach oben und dann nach rechts etc.
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Jupp, dann habe ich es richtig verstanden. ;) Bei mir geht das mit der KMM.
     
  13. BigOne

    BigOne Gast

    Was für einen Treiber hast Du und wo kann ich den kriegen?
     
  14. Altron

    Altron Gast

    Kann es vielleicht sein, das das mit Rechenleistung und Reaktionszeit des Displays was zu tuen hato_O.
     
  15. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    bei mir funktioniert es auch. Hatte bisher kein Problem damit ^_^
     
  16. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    schön das die neue MM so aber ich ärgere mich sowiso die ganze zeit ab meiner maus, da das hinunterscrollen immer wieder hängt,oder weis jemand wie man das teil so auseinander nimmt, das man die kugel reinigen kann ?!?
    ich mein früher hat man sich ab der dreckigen kugel am boden geärgert, dann lösst man das problem mit einer optischen maus und apple bastelt die kugel einfach wieder auf die maus!!!
     
  17. sequiss

    sequiss Gast

    Ich hab das grad mal in meinen Systemeinstellungen überprüft und hab auch entsprechende Funktionen gefunden.
    Meine Kabel-MM war damals eine der ersten. Ich kann mir nur vorstellen, dass das mit dem neuen Softwareupdate auf 10.4.8 aktualisiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen