• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mighty mouse, tracking speed und ihr pad?

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
nabend apfelianer!

habe mir gestern eine mighty mouse (wireless) geholt und bin im moment noch mäßig begeistert von der performance/verwendung.

1. ich finde sie recht ugenau, besonders bei kurzen und präzisen bewegungen
2. mir ist die zeigergeschweindigkeit zu gering (hab sie auf max gestellt)

verwendet ihr ein mousepad in verbindung mit dieser maus oder habt ihr sie direkt am tisch ohne was dazwischen. ich habe ein steelpad (so ein superduper gamer mousepad... :D ) welches ne eher rauhe oberfläche hat und die maus hat auf dem ding ziemlich miese gleiteigenschaften. auch am tisch selber ist ein deutlicher widerstand zu spüren (nein er ist nicht aus unbehandeltem holz ;) ).

gibt es eine möglichkeit mittels anderer software die tracking speed zu verändern oder stößt die maus hier schon aufgrund der hardware an ihre grenzen? immerhin sind 69 euro auch nicht gerade wenig. da ich von apple überzeugt bin, suche ich den fehler im moment noch bei mir :p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
moin,

ich hab auch erst mightymouse auf puren holz gehabt..
und im vergleich zu meiner ms maus war es schon um einiges schwerer
die zu bewegen, ein paar pads hätten der maus nicht geschadet..
dann hab ich mir auch n kleines steelpad besorgt und so raptor sliders.
das sind so beschichtete kebestreifen, damit gings ein wenig besser, aber ideal
kleben die an der dünnen kante ja auch nicht..

naja es ist drauf rausgelaufen das sich mir ne razer pro geholt hab - und ich kann nur sagen huuuuuuuuuuui die geht ab.

softwaremäßig weiß ich leider nichts was dir weiterhelfen könnte
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
ja, die razor pro habe ich mir auch schon angesehen, nur die ist halt leider nicht wireless. ausserdem habe ich eine razor copperhead auch hier rumliegen, die wäre von der gechwindigkeit und den gleiteigenschaften perfekt. nur haben die dinger halt einen haken: das kabel

ich will nur meinen monitor anschliessen und dann per bluetooth kayboard und maus arbeiten. muss ich mich halt gewöhnen oder mir was anderes überlegen :(

edit: ok, hab jetzt mal diese slides draufgeklebt, die bei der razor dabei waren. in verbindung mit dem mauspad, ists schon viel besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macinator

Gast
Hallo Ihr alle zusammen!
Eine Frage, wie man die Might Mouse reinigt. meine Mouse lässt sich nicht nach unten scrollen, nur nach oben Scrollen funktioniert noch. man kann die Mouse nicht herausnehmen, als sie festgeklebt sei? wie ratet ihr mir?
Danke!
Gruß PAUL