Mighty Mouse Tastenbelegung

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,

kann man bei der Mighty Mouse die zwei Außentasten mit vor und zurück Funktionen belegen? Z.B. auf Internetseiten, dass man via Zurückfunktion eine Seite zurück kommt.

Gruß
Sebastian
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Es gibt keine 2 Außentasten. Das ist eine, die man "zusammendrückt". Aber ich habe auch schon versucht, diese Taste mit der "zurück"-Funktion zu belegen, habe aber nichts gefunden.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Die zwei Außentasten sind eigentlich nur eine. Das heißt, dass du die linke und die rechte nicht mit zwei verschiedenen Befehlen belegen kannst. Sie reagieren zusammen auf Druck von beiden Seiten.

Ob so etwas Spezielles wie "vor" oder "zurück" möglich ist, weiß ich nicht. In den Systemeinstellungen wird dir nur die Möglichkeit gegeben, ein Programm auszuwählen, das auf Druck gestartet wird.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Da warst du schneller, leo. Dafür habe ich noch eine Software gefunden, die vielleicht dein Problem/deine Frage löst, nämlich SteerMouse.