1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von sebot, 12.03.07.

  1. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    kann man bei der Mighty Mouse die zwei Außentasten mit vor und zurück Funktionen belegen? Z.B. auf Internetseiten, dass man via Zurückfunktion eine Seite zurück kommt.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Es gibt keine 2 Außentasten. Das ist eine, die man "zusammendrückt". Aber ich habe auch schon versucht, diese Taste mit der "zurück"-Funktion zu belegen, habe aber nichts gefunden.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Die zwei Außentasten sind eigentlich nur eine. Das heißt, dass du die linke und die rechte nicht mit zwei verschiedenen Befehlen belegen kannst. Sie reagieren zusammen auf Druck von beiden Seiten.

    Ob so etwas Spezielles wie "vor" oder "zurück" möglich ist, weiß ich nicht. In den Systemeinstellungen wird dir nur die Möglichkeit gegeben, ein Programm auszuwählen, das auf Druck gestartet wird.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Da warst du schneller, leo. Dafür habe ich noch eine Software gefunden, die vielleicht dein Problem/deine Frage löst, nämlich SteerMouse.
     

Diese Seite empfehlen