1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse - Scroll-Problem

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von ma(c)tze, 12.12.06.

  1. ma(c)tze

    ma(c)tze Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    17
    N'Abend!
    Hab seit heute Nachmittag das Problem, dass ich mit meiner Mighty Mouse BT nicht mehr nach oben scrollen kann. Sowohl nach unten als auch nach links/rechts funktioniert einwandfrei. Hab's schon mit frischen Batterien versucht, ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen?

    Grüße, Matze
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Du kannst versuchen die Maus bzw. den Scrollball zu reinigen. Maus umdrehen und mit dem Ball fest aber dennoch vorsichtig über ein Stofftuch oder etwas ähnliches bewegen. Wenn du Pech hast und es sich danach nicht wieder einpegelt kannst du die Maus tauschen lassen. Mußte ich mit meiner Mighty BT auch machen nach einer Monat Nutzung ;)
     
  3. ma(c)tze

    ma(c)tze Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    17
    Hm, das wär natürlich ärgerlich. Weil benutze die Maus auch erst seit ca. 2 Monaten.
    Kann ich die Maus denn dann ganz normal beim nächstgelegenen Gravis-Store tauschen lassen? (Hab die Maus bei mac@school gekauft) oder muss die dann dorthin zurückgeschickt werden?

    Grüße, Matze

    edit: Ok, hab mal die Stofftuch-Methode angewendet. Sie funktioniert wieder! :) Also, danke für den Tip..
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Perfekt. Glück gehabt. :) Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen das die Maus auch dort getauscht wird wo du sie gekauft hast.
     
  5. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Einen ganz neuen Tipp, wenn nichts mehr geht, gibt es hier. Bei mir hat's funktioniert :)
     
    eXiNFeRiS gefällt das.
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Coole Sache, den kannte ich bis dato auch noch nicht. Thx :)
     
  7. Mighty Mouse - Scroll- Problem

    Super Tipp mit dem Tuch! Hat eben bei mir funktioniert. War kurz davor, sie zu zerlegen, ist aber absolut nicht nötig.
    Danke.:-* :-D
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #8 pumpkin, 23.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07

Diese Seite empfehlen