• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse - Scroll-Problem

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
N'Abend!
Hab seit heute Nachmittag das Problem, dass ich mit meiner Mighty Mouse BT nicht mehr nach oben scrollen kann. Sowohl nach unten als auch nach links/rechts funktioniert einwandfrei. Hab's schon mit frischen Batterien versucht, ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen?

Grüße, Matze
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du kannst versuchen die Maus bzw. den Scrollball zu reinigen. Maus umdrehen und mit dem Ball fest aber dennoch vorsichtig über ein Stofftuch oder etwas ähnliches bewegen. Wenn du Pech hast und es sich danach nicht wieder einpegelt kannst du die Maus tauschen lassen. Mußte ich mit meiner Mighty BT auch machen nach einer Monat Nutzung ;)
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Hm, das wär natürlich ärgerlich. Weil benutze die Maus auch erst seit ca. 2 Monaten.
Kann ich die Maus denn dann ganz normal beim nächstgelegenen Gravis-Store tauschen lassen? (Hab die Maus bei mac@school gekauft) oder muss die dann dorthin zurückgeschickt werden?

Grüße, Matze

edit: Ok, hab mal die Stofftuch-Methode angewendet. Sie funktioniert wieder! :) Also, danke für den Tip..
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
edit: Ok, hab mal die Stofftuch-Methode angewendet. Sie funktioniert wieder! :) Also, danke für den Tip..

Perfekt. Glück gehabt. :) Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen das die Maus auch dort getauscht wird wo du sie gekauft hast.
 

superschwalbe

Gast
Mighty Mouse - Scroll- Problem

Du kannst versuchen die Maus bzw. den Scrollball zu reinigen. Maus umdrehen und mit dem Ball fest aber dennoch vorsichtig über ein Stofftuch oder etwas ähnliches bewegen. Wenn du Pech hast und es sich danach nicht wieder einpegelt kannst du die Maus tauschen lassen. Mußte ich mit meiner Mighty BT auch machen nach einer Monat Nutzung ;)

Super Tipp mit dem Tuch! Hat eben bei mir funktioniert. War kurz davor, sie zu zerlegen, ist aber absolut nicht nötig.
Danke.:-* :-D
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet: