• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse reparieren?

  • Ersteller Barry_Flash
  • Erstellt am

Barry_Flash

Gast
Moin Sportsfreunde,

nachdem ich bereits eine Mighty Mouse umgetauscht habe, da nach 2 Monaten das Mausrad nicht mehr ging, habe ich jetzt bei der zweiten die Schnauze voll. Ich möchte sie gerne selbst reparieren. Hat jemand von euch vielleicht einen heissen Tip für mich, wie ich sie zerlegen kann, und was ich beachten muss?

Danke!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
An deiner Stelle würde ich sie beim Händler wieder umtauschen und dann verkaufen und mal ne andere Maus ausprobieren. Die mighty mouse taugt scheinbar nix. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit meiner. Wenn Du dennoch basteln willst:
http://www.macnews.de/news/72405
 

Barry_Flash

Gast
Danke für den Linktip, damit hab ich es schnell hinbekommen. Ist wohl vernünftiger sich eine andere Maus zu kaufen, aber ich habe ja noch Garantie. Mal gucken wie lange sie noch durchhält.

Grüße und gib Kette!
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
hallo...is der link zum thema mighty mouse selbst reparieren noch aktuell???hab auch probleme mit meiner, der scrollball funtioniert nicht mehr, bzw man kann nicht mehr runter scrollen...da ich den beleg verlegt hab muss ich wohl selbst danach schauen!!!!!jedoch weiß ich nicht wie!!also wär ich dankbar wenn mir einer mit nem link helfen könnte!!!danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich glaub bei Mac-TV kammer sich darüber nen Film kostenlos runterladen o_O ;)
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
..ok, danke!!!find jedoch nichts zum thema mighty mouse;)
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
super, habs doch gefunden!!!!

vielen dank!!!
gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... versuchs mal mit nem feuchten Microfasertuch aufner Tischplatte oder so und dann mit dem Scrollball kreuz und quer darüber rollen ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ja, den meinte ich, dachte nur, daß der kostenlos wäre :eek: :( sorry
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
hehe...ok, im treiler erfährt man wie sie aufgeht, jedoch is meine wireless!!!!egal, ausprobieren!!!
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Ich verstehe die Aufregung nicht! Hab die Maus schon seit nem 3/4 Jahr und da ist bis jetzt noch kein Staub im Mausrad !
Einfach abundzu abstauben!
 

hansism

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
19
okdann isses bei dir anders!!mach weiter so, sonst is bald aus mit dem ball;);)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Nur für alle Geplagten zur Vollständigkeit: Ich habe nun meine zweite Mighty Maus. Bei mir ging nun das zweite Mal das Mausrad kaputt. Ich konnte nur noch (wie beim ersten mal) nach unten scrollen.

LÖSUNG!: Wie oben schon jemand gesagt hat: Ein feuchtes Microfasertuch auf den Tisch legen und ohne großen Druck mit dem Mausrad drüberfahren...

Die Maus ist danach wieder zu 100% einsatzfähig!

LG
Mag


P.S. Öffnet nicht eure Mighty Maus! Meine ist bei diesem Versuch damals drauf gegangen! (Abgesehen davon das sich das Plastik leicht durch z.B. ein Messer verformt! HÄNDE WEG!)
 
Zuletzt bearbeitet:

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hi!

Habe nun nach 6 Monaten auch ein größeres Problem mit meiner Mighty Mouse.

Das mit dem feuchtem Tuch funktionierte schon des öfteren, aber nun hilft es nicht mehr weiter.

Weiß vielleicht jemand, wie lange die Maus Garantie hat? Sind bei solchen Geräten doch oft nur 6 Monate.