1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse reinigen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von AMacMiniNow, 10.07.06.

  1. Hi,

    bekommt man die Mighty-Mouse irgendwie auf, sodass man sie reinigen kann (und nachher wieder zusammensetzen kann)?

    Beim Scrollrad had sich irgendwie ein wenig Schmutz angesammelt ...
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, das würde ich auch gerne wissen. andi*h meinte, mit ein wenig Druckluft ging das weg. Aber ich hab nichts da. Wollte schon mit Hammer und Meißel dran gehen. :(
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich würde sie zu lassen o_O
    sauber mach ich die von innen indem ich den ball runterdrücke und vorsichtig mit ne alten zahnbürste und pfeifenreiniger versuche den dreck u lösen. dann durchpusten. dann ist bei erstmal wieder ruhe
     
    1 Person gefällt das.
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Wie Tommi bereits gesagt hat, das Mausrad bekommst du mit Druckluft sauber. :)
     
  5. Beim lokalen Saturn gibt's so Druckluft Behälter in der Computer-Abteilung, speziell zum reinigen von Männerspielzeug Computern, Tastaturen und so weiter. Werde mir das mal besorgen und probieren.
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Oh Danke für den Tipp, AMacMiniNow! Da geh ich auch mal hin!
     
    1 Person gefällt das.
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    der Reinigungs/Auseinandernehm Film von Mac-TV ist online:

    Workshop: Mighty Mouse reinigen
    Dauer: 23 Minuten

    Die Mighty Mouse hat viele Vorzüge, aber leider auch einen großen Nachteil. Eine Reinigung des Scrollballs und der damit verbundenen Walzen ist nicht vorgesehen. Diese werden aber bei normalem Gebrauch zwangsläufig irgendwann schmutzig werden, und das Scrollrad wird dadurch unbrauchbar. Wir zeigen hier einen Weg, wie man eine verschmutzte Maus öffnen, reinigen und wieder in Betrieb nehmen kann. Der Blick in das Innere des Geräts ist überdies wegen der winzigen Bauteile äußerst interessant. (Nachahmung auf eigene Gefahr.) Direkt zum Film »

    [​IMG]
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hatte vorgestern probleme mit dem scrollen und ich habe einfach ein feuchtes zewa genommen und einfach ein paar minuten das rädchen damit gedreht- alles war wieder ok!
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja - hab ich auch schon gemacht - kann helfen
    aber nach weiteren Monaten geht sie vielleicht kaum noch
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, nen feuchtes Microfasertuch auf ne feste Oberfläche und die Maus mit dem Ball kreuz und quer bewegen hat auch eine Weile bei mir geholfen, nun werd ich sie aber auseinandernehmen müssen, weil nichts mehr geht :mad: :(
     
    wAxen gefällt das.
  11. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ich habe mir meine MacMice ruiniert, weil ich die auseinandergenommen habe, danach konnte man nicht mehr klicken.....
    Meine neue Mighty BT lasse ich nach dieser Erfahrung lieber zu.
     
  12. pfmd86

    pfmd86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9
    Wenn es garnicht mehr geht tausche ich sei einfach um. Dafür gibt es doch den Protection Plan...
     
  13. derive2

    derive2 Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    190
    Innerhalb von einem Jahr würde ich sie generell immer austauschen lassen.

    Oder diese Fehlkonstruktion am besten gar nicht kaufen.
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... meine Mighty liegt schon längst im Müll :mad: :(
     
  15. Umtausch???

    Meint ihr ich kann meine MightyMouse umtauschen wenn mir bei ner Fete ein Glas Jimmy Cola drübergelaufen ist?

    :-D
     
  16. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    ICh konnte es auch nicht glauben, aber als bei meiner Mighty Mouse der Scroll Ball nicht mehr funktionierte bin ich im Internet auf einen Artikel gestossen.

    Dort war jemand der hat nach dem der Ball die Funktion aufgegeben hat die Maus umgedreht, ein Stück rauhes Papier oder Pappe genommen, die Maus bzw. den Ball feste auf das Stück Papier/Pappe gedrückt und ist dann mit dem Ball über das Papier/Pappe gerollt.

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, meine Maus bzw. der Ball funktioniert wieder.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  17. DrBlue

    DrBlue Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tipp mit der Pappe, meine MightyMouse funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei!
     
  18. waterdrops

    waterdrops Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    19
    Danke hilft echt!

    Danke man! Das hilft echt wunderbar!
    Gruß
     
  19. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo zusammen,

    schön das es euch hilft... mich würde jetzt nur mal interessieren warum. Ist hier zufällig ein Physiker oder so???
    Eigentlich sind ja die Rollen innen dreckig und nicht der Ball, wieso bringt also das "schleifen" des Balles was?

    Schöne Grüße

    Andre
     
  20. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ich werf jetzt einfach mal ne Theorie in den Raum: Durch das feste Drücken des Balles und der Reibung auf den Rollen wird der Schmutz sozusagen "abgesplittert".

    Ich persönlich bevorzuge die Methode des feuchten Waschlappens. Wenn ich dort mit festem Druck darüber fahre funktioniert meine Mighty auch wieder und ich habe mehr das Gefühl etwas gereinigt zu haben als mit einer schnöden Pappe ;)
     

Diese Seite empfehlen