• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse BT mit 20" iMac

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Guten Tag zusammen!

Ich benutze an meinen 20" iMac normalerweise die RazerPro Click 1.6.
Da ich aber zu dem Rechner die MMBT gratis bekommen habe, wollte ich jetzt auch mal was damit machen.

Leider ist mir die Mighty Mouse viel viel zu schwerfällig.

Die Razer Pro habe ich via steermouse etwas gezähmt, aber für die MM bekomm ich einfach keine angenehmen Einstellungen hin.

Wie habt ihr sie eingestellt?

Gruß

Ben
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Was meinst Du mit schwerfällig?
Dass sich der Zeiger zu langsam bewegt? In den Systemeinstellungen kann man das ja einstellen.
Oder dass sie zu schwer ist? Die MM BT kann auch mit nur einer Batterie betrieben werden, dann wird sie naturgemäß leichter.
Ich hab keine Probleme mit den Einstellungen gehabt. Nur das Scrollrad verstopft alle paar Monate. Aber das wirst Du ja dann selber merken...
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Was ist denn der Unterschied , wenn ich sie nur mit einer Batterie betreibe? Halbe Batterielebensdauer?

Ich find einfach, die Bewegt sich weder auf dem Bildschirm, noch auf dem Mousepad so "smooth" wie die Razer. Vielleicht liegts einfach nur an der Auflösung?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mouseskates machen sie auf dem Pad ein wenig leichter in der Handhabung
Softwaremäßig weiß ich leider nichts, bin damals von der MM auf die Razer umgestiegen deswegen..
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Also ich hab persönlich keine Probleme, allerdings vielleicht auch nicht so hohe Ansprüche. Der Tipp mit der einen Batterie war so gemeint, dass man dann ja etwas Gewicht spart, vielleicht wird die MM dadurch etwas flotter (in der Handhabung).
 

Jenso

Gast
Ich habe mal kurz die Razer-Mouse probiert und dann aber zurückgegeben (weil mir die BTMM viel besser in der Hand liegt – das ist aber bei unterschiedlicher Anatomie ein ganz-ganz subjektiver Punkt).

Die Steermouse-Software habe ich damals auch genutzt und konnte nur teilweise die Funktionen so einstellen, wie ich es gern gehabt hätte. Meine Mighty war anschließend "unhandlicher" und das besserte sich erst, als ich die PrefPanes (Systemeinstellungen) von der Steermouse-Soft befreit hatte.

Am besten praktischsten finde ich schiefes oder diagonales Scrollen mit der Mighty, da kommt bisher keine andere Mouse heran… (ist es tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal?)

Kügelchen-Verschmutzung hält sich in Grenzen, Batterielaufzeit ist grandios, Gewicht (für mich mit beiden Batterien) angenehm.