• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse beschleunigen

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ich habe meinem MacBook eine BT MighyMouse aus den USA mitgebracht. Mal abgesehen davon, dass der Mauslaser nicht rot leuchtet sondern unsichtbar ist empfinde ich die Mausbewegungen als zu langsam und unpräzise.

In den Systemeinstellungen habe ich die Geschwindigkeit schon an den oberen Anschlag gestellt, aber die Maus ist immer noch sehr langsam. Gibt es einen weiteren Weg die Maus zu beschleuningen?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das liegt an der Mauszeigerbeschleinigung, die sich unter OS X mit Bordmitteln leider nicht abschalten lässt. Bei USB Mäusen gibt es dafür das nützliche Programm USB Overdrive, wo man die Mausbeschleunigung verändern oder auch komplett abschalten kann. Dann verhält sich die Maus meiner Ansicht nach wesentlich besser. Das Problem ist nur, dass das Programm mit Bluetooth-Mäusen nicht kompatibel ist und ich kenne im Moment keine wirkliche Alternative.

EDIT: USB Overdrive soll auf kurz oder lang auch mit Bluetooth-Mäusen kompatibel werden, ist also nur eine Frage der Zeit...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Lasermäuse leuchten auch nicht rot. Die ungenauen optischen Mäuse leuchteten nur rot.