1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mieser Sound an Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von actionjackson, 28.12.05.

  1. Moin,

    habe meinen Ipod (Photo 60GB) an meine (moderne) Stereoanlage per Kabel (Chinch) angeschlossen. Einagng AUX. Der Sound ist allerdings mehr als bescheiden. Kein Volumen, kein Druck. Muss den Verstärker 3 mal so hoch aufdrehen, um ein Signal zu kriegen, dass ich bei CD schon im unteren Bereich bekomme.

    Habe ich was übersehen? Klingt das Ding einfach so miserabel über Anlage?

    Beste Grüße

    AJ
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Hast du den iPod auf maximale Lautstärke gestellt? Habe ich schon x-mal vergessen.
     
    #2 Squart, 28.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.05
  3. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    wäre auch mein Tipp gewesen.
    Auch mal den Equalizer im iPod checken. Das macht auch noch mal etwas Bass aus oder auch nicht.

    Gruß Toolman
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ich empfehle Dir denn iPod über das Dock an die Anlage anzuschließen da hierbei der Verstärker für den Kopfhörer umgangen wird was eindeutig den besseren Klang bringt. Außderdem brauchst Du Dir dann keine Gedanken um die Lautstärkeeinstellung am iPod zu machen, da hier immer ein fester Pegel verwendet wird. Wenn Dir das Dock zu teuer ist, kannst Du dir auch ein entsprechendes Adapterkabel kaufen das vom Dockanschluß auf Klinke oder Cinch führt. Prinzipiell ist aber das Signal des iPods etwas geringer, aber auch nicht so gravierend wie Du beschrieben hast.
     
  5. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    flowbike hat Recht. Dock kaufen und perfekt ist der Klang.
     
  6. passion

    passion Gast

    @ flowbike
    also ich besitze schon seit einigen Wochen den iPod Video 60GB und hab dazu noch ein Universal Dock. Dieses hab ich über zwei Chinch zu Klinke an die Stereoanlage angeschlossen.
    Nun hab ich aber festgestellt, dass bei mir manchmal kein gleicher Pegel vom iPod übertragen wird, wie du schreibst. Einmal macht er es ein andres mal eben nicht und ich kann die Lautstärke noch über den ipod steuern. Ist dies dann trotzdem das Line Out Signal? (Hab natürlich den ipod übers Dock laufen)
    Kannst du es mal bitte bei dir ausprobieren, ob du die Lautstärke bei dir manchmal trotzdem direkt über den ipod steuern kannst?? Danke

    Weil ich schon die Befürchtungen hab dass mein Dock defekt ist...

    Grüße

    PS: Der Klang ist natürlich trotzdem gut aber wie hier schon gesagt wurde muss ich die Lautstärke an der Stereoanlage schon bisschen lauter drehen...:cool:
     

Diese Seite empfehlen