• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mieser Sound an Stereoanlage

  • Ersteller actionjackson
  • Erstellt am

actionjackson

Gast
Moin,

habe meinen Ipod (Photo 60GB) an meine (moderne) Stereoanlage per Kabel (Chinch) angeschlossen. Einagng AUX. Der Sound ist allerdings mehr als bescheiden. Kein Volumen, kein Druck. Muss den Verstärker 3 mal so hoch aufdrehen, um ein Signal zu kriegen, dass ich bei CD schon im unteren Bereich bekomme.

Habe ich was übersehen? Klingt das Ding einfach so miserabel über Anlage?

Beste Grüße

AJ
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Hast du den iPod auf maximale Lautstärke gestellt? Habe ich schon x-mal vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
wäre auch mein Tipp gewesen.
Auch mal den Equalizer im iPod checken. Das macht auch noch mal etwas Bass aus oder auch nicht.

Gruß Toolman
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich empfehle Dir denn iPod über das Dock an die Anlage anzuschließen da hierbei der Verstärker für den Kopfhörer umgangen wird was eindeutig den besseren Klang bringt. Außderdem brauchst Du Dir dann keine Gedanken um die Lautstärkeeinstellung am iPod zu machen, da hier immer ein fester Pegel verwendet wird. Wenn Dir das Dock zu teuer ist, kannst Du dir auch ein entsprechendes Adapterkabel kaufen das vom Dockanschluß auf Klinke oder Cinch führt. Prinzipiell ist aber das Signal des iPods etwas geringer, aber auch nicht so gravierend wie Du beschrieben hast.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
flowbike hat Recht. Dock kaufen und perfekt ist der Klang.
 

passion

Gast
@ flowbike
also ich besitze schon seit einigen Wochen den iPod Video 60GB und hab dazu noch ein Universal Dock. Dieses hab ich über zwei Chinch zu Klinke an die Stereoanlage angeschlossen.
Nun hab ich aber festgestellt, dass bei mir manchmal kein gleicher Pegel vom iPod übertragen wird, wie du schreibst. Einmal macht er es ein andres mal eben nicht und ich kann die Lautstärke noch über den ipod steuern. Ist dies dann trotzdem das Line Out Signal? (Hab natürlich den ipod übers Dock laufen)
Kannst du es mal bitte bei dir ausprobieren, ob du die Lautstärke bei dir manchmal trotzdem direkt über den ipod steuern kannst?? Danke

Weil ich schon die Befürchtungen hab dass mein Dock defekt ist...

Grüße

PS: Der Klang ist natürlich trotzdem gut aber wie hier schon gesagt wurde muss ich die Lautstärke an der Stereoanlage schon bisschen lauter drehen...:cool: