• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Midiproblem mit Mbox2 und Pro Tools LE 6.8.1

strom

Gast
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.
Ich habe mir eine Mbox2 gekauft. Habe sie angeschlossen (ibook G4 10.3.9) und Pro Tools installiert.
Als ich sie ausprobiert habe musste ich feststellen, das die Midianschlüsse nicht erkannt werden. Ich habe versucht das 'Audio-Midi Konfigurations'-Programm zu öffnen, das aber entweder abgestürzt ist, oder zeigte an das keine Midikonfiguration vorhanden ist und in Pro Tools ging im Menü das Fenster 'Midi Studio Setup' nicht auf.
Darauf hin habe ich den Support angemailt, der mir dann schrieb, dass ich verschiedene Ordner und Files löschen soll, was ich dann auch getan habe aber das Problem nicht behoben hat.
Schliesslich habe ich Pro Tools vollständig deinstalliert und neu aufgespielt. Und plötzlich wurde die Mbox2-Midischnittstelle erkannt.
Tja, und heute sitze ich wieder an der Mbox2 und das Midiproblem fängt wieder von vorne an. 'Audio-Midi Konfiguration' stürzt ab, 'Midi Studio Setup'-Fenster geht nicht auf...

Weiss vielleicht jemand, woran das Midiproblem liegen könnte, oder hat jemand das gleiche Problem?

Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

Danke schon mal vorab!
strom
 

strom

Gast
Ha!
Das Problem ist gelöst!:-D
Es lag an einem Treiber (oder Programm) 'Digidesign CoreAudio 6.9'. Er hat das Midiproblem verursacht.


strom